IH Fan
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem 14er Bj ‘81 ist der Lenkzylinder undicht, und er lässt das Öl draussen, also wenn er ausfährt nimmt er öl mit raus, und streift es beim einfahren ab.
Ist zwar nicht viel, aber mit der Zeit macht es sich schon bemerkbar.
Da ich den Zylinder jetzt noch nicht neu abdichten werde, wollte ich mal wissen, ob ich den zunehmend sinkenden Ölstand mit 15W40 auf normalstand auffüllen kann?
Ich weiss ja nicht was da fürn Öl drin is, und der Vorbesitzer leider auch net. Kann ich also ggf das Öl mischen? Ist das möglich?
Im Schauglas ist es gerade so noch zu erkennen, und das auch nur bei leichter schräglage des Schleppers.
Würde später beim abdichten sowieso Öl erneuern.
MfG
Jan
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem 14er Bj ‘81 ist der Lenkzylinder undicht, und er lässt das Öl draussen, also wenn er ausfährt nimmt er öl mit raus, und streift es beim einfahren ab.
Ist zwar nicht viel, aber mit der Zeit macht es sich schon bemerkbar.
Da ich den Zylinder jetzt noch nicht neu abdichten werde, wollte ich mal wissen, ob ich den zunehmend sinkenden Ölstand mit 15W40 auf normalstand auffüllen kann?
Ich weiss ja nicht was da fürn Öl drin is, und der Vorbesitzer leider auch net. Kann ich also ggf das Öl mischen? Ist das möglich?
Im Schauglas ist es gerade so noch zu erkennen, und das auch nur bei leichter schräglage des Schleppers.
Würde später beim abdichten sowieso Öl erneuern.
MfG
Jan