servolenkung 644

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
hallo,

der 644 bj. 78 von meiner verwandtschaft hat ein problem mit seiner servolenkung, im standgas lässt er sich sehr schwer lenken, man muss immer bissi gas geben,

was könnte das sein?

mfg michael

Hallo,

Leider kenne ich mich damit nicht genauso gut aus, aber bei der Heckhydraulik ist es doch auch so, wenn sie mit zu wenig Öl versorgt wird, hebt sie weniger,und man muss Gas geben. Ist es bei der Servolenkung evtl. der gleiche Fall ?

m.f.g

Kann sein das die Hyraulikpumpe im Leerlauf zu wenig vördert weil sie verschlissen ist. Das kann bei älteren Pumpen schon sein. Möglicherweise ist auch der Hydraulikfilter zu, so das erst bei höherer Drehzahl ordentlich Öl angesaugt wird. Grüße Robert

IHC D-3439
IHC D-439
IHC D-324
IHC 624
Porsche Junior
Unimog 404

Habe am 844 genau das selbe Problem ,ich tippe mal das entweder der Filter zu ist oder halt die Pumpe soweit am Ende ist was bei einem Alter von über 30 Jahren halt auch durchaus drin ist...... :-(

Könnte es sein das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist und die Pumpe deshalb zu wenig Druck aufbauen kann ?

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Hast du das Problem schon gelöst? Ich habe nämlich bei meinem 844SA die gleichen Schwirigkeiten. Aber erst seit ich die Fronthydraulik dran habe.

Zurück
Oben Unten