Servolenkung 844

blaschko

Mitglied
Registr.
20 November 2015
Hallo Spezialisten,

seit neuestem kann ich meinen 844 nicht mehr Lenken wenn ich am Frontlader eine Last dran habe - es fühlt sich an das sobald ich was vorne dran habe die Servolenkung keine Funktion mehr hat.

Kann mir hier bei jemand einen Tipp geben was hier faul ist bzw.nach was ich schauen könnte.

Danke schon mal vorab...

Hallo Alexander,

blöde frage ich weis - wo ist der behälter für die Servolenkung ? Technisch bin ich eher der nerd... ;-)

Gruss Matthias

Hi,

tja wirklich Blöde Frage, aber hier wird sie Beantwortet.

Wenn mich nicht alles täscht dann haben wir hier einen 844xl mit Niedrigkabine.

Bin jetzt auch nicht so der xl Experte, aber hinten zwischen Oberlenker und Kabine ist ne

Dose die man abschrauben kann.

Unten dann ist ein Meßstab mir min/max Markierung.

Es gibt auch XL mit extra Behälter, der sitzt dann auf der Achse, da bin ich aber raus.

Achja, Hydraulik ist alles  eins bei dem Schlepper.

Gruß Matthias

PS: Hab selber mal den Behälter für Scheibenwischwasser am T3 Bulli vergeblich gesucht.

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort - in der Tat habe ich diesen Zusatzbehälter hinten drauf - da gibt es aber keinen Messtab oder ähnliches - hab den schon mal zu voll gemacht und die ganze Brühe ist dann übergelaufen - jetzt weis ich schon mal das da die Servolenkung dran henkt ... super - dankeschön !

Weis jemand wie voll der sein muss ? Kannes auch sein dass ich Luft im System habe die irgendwo abgelassen werden muss ?

Gruss

Matthias

Hallo blaschko, welchen Lenkungstype hast Du eingebaut? Danfoss oder ZF. Bei ZF könnte ich Dir vielleicht helfen.Du must das Problem ein bischen genauer beschreiben. Ist Problem plötzlich gekommen oder ging die Lenkung schon länger etws schwer und geht jetzt gar nicht mehr oder geht sie mit erhöhter Drehzahl wieder leichter.Das letztere wäre dann die Ölpumpe. HastDu eine Tandempumpe? Gruß Jogistar.

Hey Blaschko ,wenn das mit meiner Antwort nicht geklapt hat , melde Dich nochmal Gruß Jogisrar.

Hallo Jogistar,

das mit der Lenkung habe ich erst vor kurzem festgestellt als ich ne Schaufel dran hatte .. da ist es mir augefallen das es extrem schwer zu lenken geht - vor ein paar tagen hatte ich ne Palettengabel dran die deutlich leichter ist und da ging fast gar nix mehr - was da verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen da ich von der Technik nicht wirlich ahnung habe... wo kan ich das herausfinden ?

Gruss Matthias

Hey Blaschko,vielleicht kannst Du die Lenkung fotografieren , beiner ZF Lenkung ist seitlich neben den Anschlüssen ein Typ. Schild und bei einer Danfoss Lenkung ist unten zwischen den Schrauben eins angebracht.Wenn es geht ,stell ein paar Bilder ein. GrußJogistar.

Zurück
Oben Unten