Sich Schützen vor aussenstenhende Angriffe

Fuchs61

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2009
41238 Mönchengladbach Giesenkirchener Str.307a
Hallo Mitglieder des Forums,

wieder mal habe ich mich uneingelogt auf diese Seite (Forum) begeben.
Und musste wieder einmal feststellen das man als Aussenstehender etliche
Informationen von euch bekommen kann.Ob es Handy Nr. Festnetz Nr.
oder e-Mail Adressen oder auch ICQ Nr. waren. Da frag ich mich nur eins warum schützt ihr eure persönlichen Daten nicht???
Wenn ich zum Beispiel, als Aussenstehender auf einen Eintrag von mir sehe und dann auf mein Profil klicke, sehe ich, keine Angaben von mir bzw. ich soll mich erst einmal Anmelden.
Also soll sich der eine oder andere nicht Ärgern, wenn er belästigt wird.

Macht einfach dieses Forum sicherer.

Gruß euer Mitglied
Thomas

Sobald du ohne Login in ein FR-Forum gehst,
hast Du je nach Einstellung des Forums nur Leserechte
oder Du siehst absolut garnix.

Erst wenn Du dich mit Nickname und Passwort einloggst,
kannst du in Beiträgen auf "Profil" klicken oder über die
Suche Mitgliedernamen suchen

Ansonsten gibts gibts bei Anklicken eines Users die folgenden Meldungen :

"Nur registrierte Nutzer, die in den selben Foren bzw. Clubs Mitglied sind, dürfen auf das Profil zugreifen."

oder

"Diese Funktion ist nur für registrierte Nutzer. Bitte loggen Sie sich als registrierter Nutzer mit Ihrer E-Mail-Adresse ein"

Oder meinst du evtl. die Angaben in Beiträgen ?

Grüße
matbush

Erst wenn Du dich mit Nickname und Passwort einloggst,
kannst du in Beiträgen auf "Profil" klicken oder über die
Suche Mitgliedernamen suchen

Da liegst Du aber falsch, das funktioniert auch ohne Login.

Hat mich auch schon gewundert.

Das hat wohl mit den Profil-Einstellungen zu tun; wenn da "Profil zugänglich für: alle" eingestellt ist, können es auch alle nicht angemeldeten User sehen.

Gruß
Ralf

WOW,da hats mich jetz geschokt das die ganze welt meine Daten sehen kann,zum Glück habs ich jetz umgestellt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Aber super das du das Gezeigt hast!
Danke!

p.s Wenn ich es so einstellle das nur Reg. Nutzer das sehen können,können auch nur die meine Bilder sehen oder?

Kann ich die irgendwie meine Bilder kopier geschützt machen?

MF(G) Max

In Zeiten guter snapshot-tools (z.B. Greenshot) kannst Du höchstens Deine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, um den "Raubkopierern" den Spass wenigstens etwas zu vermiesen.

Traurig, aber ist halt so - was Dein Browser anzeigt, kann auch mehr oder weniger problemlos kopiert werden.

MfG
Mario

Hallo matbush,
dies meine ich, in den Beiträgen.

Also noch mal wenn ich als Gast auf Beiträge von unseren Mitgliedern klicke wird auch deren Profil mit angezeigt und wenn ich dann auf dieses Profil klicke kann ich auch deren persönlichen Daten sehen, ausser wenn das Mitglied dies verhindert in dem er in seiner Einstellung die Einstellung nur für angemeldete User gewählt hat.

Dann noch ne frage, wer kann in diesem Forum Beiträge schreiben?

Gruß Thomas

Hallo matbush,

somit habe ich doch auch eine Antwort auf den Beitrag, (Einrichtung eines neuen Forumsbereich für ausgewählte User).
Wenn also hier im Forum nur angemeldete User was schreiben können, warum schliesst man diese User die Beleidigende Dinge schreiben nicht sofort ohne Vorwarnung aus??
Ich möchte hier auf die Nutzungsbedingungen des Forums hinweisen.

Dann noch mal zum Schutz der persönlichen Daten, warum ist dieses Forum nicht direkt so eingestellt das nur angemeldete User die Daten der anderen User lesen können.

Gruß Thomas

#1 - Wir haben in der Vergangenheit schon User gesperrt oder gelöscht aus diesem Grund.

#2 - Weil jeder User selbst entscheiden kann, was er preisgeben möchte

Zurück
Oben Unten