Sicherheitsrelais 1055??

Joa624

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2006
Hallo IHC-Freunde,
kann mir einer verraten, wo genau das Startsicherheitsrelais am 1055 verbaut ist?
Grüße,
Joachim

hat ein 1055 überaupt soeins?
beim 1455 ist sowas nicht verbaut worden....ich glaube das es generell nicht bei den ihc´s verbaut worden ist

würde mich mal interessieren, bei welchen modellen doch soeines verbaut wurde....

...wenn das teil nicht funktioniert, bekommste den schlepper nicht an^^
.-...war letztens der fall beim mb-trac...die haben sowas verbaut....
mfg Christian

Hallo zusammen,

mein 1056er (XL-Version wohlgemerkt) hat das Startsicherheitsrelais unter der Kühlerhaube linksseitig am Bügel für die Kühlerhaubenverschussvorrichtung (in der Nähe des Scheibenwaschbehälters). Das Relais schaltet beim 1056er die automatische Vorglühanlage nach einer gewissen Zeit ab, ungefähr so wie beim PKW.

Meins war kaputt, hab dann mal gefragt was so‘n Ding kostet: 150 Euro aufwärts. Habe dann die Finger davon gelassen. Habe ein stinknormales 70 Ampere Schaltrelais eingebaut und die Startunterbrechung weggeschaltet. Kostenpunkt: 15€ - 0,5 Stunden Arbeit.

Liebe Grüße

Franz

achso ihr meint das relai, das erst vorglüht und nach einer gewissen zeit erst den anlasser betätigt?

ich dahcte jetz an ein anlassspeerrelai...also wenn nihct die kupplung getreten ist z.b. das das relai dann keinen strom durch lässt
dann hab ich das wohl falsch verstanden

MFG

Hallo,
nein, ich meine schon das Relais, das die Stromzufuhr zum Anlasser unterbricht, wenn ein Gang eingelegt ist!
Der Anlasser - betätigt durch den Zündschlüssel - funktioniert nur sporadisch. So muss ich leider mit einem Schraubenzieher starten, was nicht ganz ungefährlich ist.
Grüße,
Joa

was für einen ihc hast du denn? einen 624?
bei dem kann ich mir nicht vorstellen, das dort soein relai verbaut ist...jedenfals nicht sereinmäßig
mfg

Zurück
Oben Unten