Sicherungsbelegung 824

IHC-Rob

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Mahlzeit

Ich muss an meinem 824 einen Bremslichtschalter nachrüsten. Kann mir jemand sagen über welche Sicherung dieser Schalter Original läuft? Läuft das vom Werk aus über ein Relai oder gibt der Schalter den Strom direkt an die Leuchten weiter? 

Vielen Dank schon mal 

Gruß Robin 

Hi Robin,

du hast beim den alten CM´s ja nur die Zweikammerleuchten.

Also Blinker und Bremslicht haben die selbe Leuchteinheit.

Dazu wurde ein Bosch spezialRelais verwendet, was beim Blinken und 

Bremsen, die andere Seite weiter blinken läßt.

Unter Schlepper auf ihc.de findest Du auch die Schaltpläne.(z.B. 824 Bj 71)

(für über und unter 20km/h, über hat das Relais Hc verbaut)

Gruß Matthias

Schaltpläne lesen ist nicht mein Spezialgebiet 😉 Die Geschichte mit dem Relai ist mir bekannt. Mein 824 hatte bisher kein Bremslicht. Wie es dazu kam ist ne längere Geschichte. Jetz muss ich zwecks TÜV allerdings wider eins nachrüsten. Hab jetz 3 Kammern Leuchten und den Bremslichtschalter hier. Nun geht‘s eben nur noch drum von welcher Sicherung ich weg gehe 

Gruß

Wen du Dreikammer Leuchten hast ist das  ganz einfach eine freie Sicherung suchen die über Zündung 15 geschaltet wird wen keine mehr frei eine mit wenig belägung nehmen, zum Schalter und weiter zur Leuchte. 7.5 Ampere reichen wen noch mehr auf der Sicherung ist ersetzen durch 15 Ampere. Und schon hast du Bremslicht. 

Mfg

Moin.

Also frei ist bei mir keine mehr. Meine Idee wäre jetz eben gewesen das an die Sicherung zu hängen an der es auch Original vom Werk aus hängt. Sonst ist das ja alles ein Durcheinander 

Ok 

hab mich mal durch den Schaltplan gekämpft. Kann es sein das ich den Strom von Sicherung 2 nehmen muss? Auf welcher Seite muss ich den Strom abzweigen? Unten oder oben? 

Gruß

Zurück
Oben Unten