simmering allradachse APL 1251

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
hallo kann mir jemand die gröse der grosen simmeringe an den planeten sagen??? da ich die achse erst auseinanderbauen möchte wenn ich die ringe hab
mfg sebastian

Hallo,

als ich unseren 833 letztes Jahr auch an den Planeten abdichten musste, hab ich mir die Größe notiert: 75x95x10. Aber wenn du schon alles auseinanderbauen musst, dann wechsel doch auch noch die kleinen Simmerringe. Von denen brauchst du aber pro Seite 2 Stück: 28x45x10
Hoffe geholfen zu haben,

MfG G.Kiefer

danke du hast mir sehr geholfen!!! sind die doppellipig ???? ich hate sie alle neu gemacht blos die grosen waren nur einlippig und jetst tropfts wider!!!!
mfg sebastian

Hallo,

Weiss gar nicht mehr, wie die originalen waren, ich glaube die hatten nen zusätzlichen Filzring. Aber habe einfach doppellippige eingebaut und bis jetzt ists dicht.

MfG G.Kiefer

ja das werd ich dan auch tun .oder soll ich die ringe enger nehmen ,durchmesser 74 oder get das nicht? ,ich hate das problem bei den ringen die die drin waren ,wurden durch schnur zerstört ,waren also nicht mehr vorhanden,und dan hate ich kein muster

Nein die Ringe sollten nicht enger genommen werden. Die müssen zum Wellendurchmesser stimmen. Aber schau dir die Lauffläche an. Vielleicht hast du Riefen drauf. Dann wirds auch nicht dicht. Und Der Ring darf auch nicht eiern oder sonstwie unrund laufen.

MfG Georg

Das kann ich grad nicht sagen, ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Am Besten schaust du dirs an, vielleicht kann man ihn etwas versetzen, aber ich weiss es nicht mehr genau.

Gruß Georg

Zurück
Oben Unten