Simmerringe Bremswelle

Hallo,

für welchen Traktortyp?

Für Typ 423 ist eine Beschreibung vorhanden.

Einfach unter "Suchen" Handbremswelle eingeben.

mfg
 
Hallo

Kotflügel ab(oder mit achsträger abschwenken),Hydraulikblock ab,Antreibsrad lösen und dann den Achsträger abschwenken bis das zahnrad lose ist,Nun kann das teil mit dem Dichtring rausgenommen werden.

Kauf dir bein Norbert ein Handbuch da steht alles drinn.
 
Also ich habe zu Demontage des Simmerrings von der Fußbremse nur die Bremsglocke abgenommen und den Simmerring mit einer Spitzzange rausgezogen. Der Achstrichter braucht nicht ab, weil die Beläge beim 432 nicht im Achstrichter liegen. Ich hab das alles schonmal gemacht. Wenn Du Fragen hast mail mir deine Telefonnummer und ich erklär es Dir im Detail.

Gruß

SebastianD439
 
Der achsträger muss ab.weil sonst das Zahnrad nicht ab geht,und ist das zahnrad nicht ab,geht das bremsgehäuse nicht ab.

So ist das beim 324
 
Also ich bin ja am restaurieren,da sind die Kotflügen schon abgebaut,die Bremsgehause samt Brewmsbeläge sind auch ausgebaut,ich kann die Simmerringe sehen,nun die simmerringe mit einer Spitzzange rausziehen?

ich versuche es,wenn es nicht geht muß ich halt den Hydralikbock aufmachen!mfg
 
Wie Sebastian schon sagte:Bremsgehäuse runter,dann sieht man das Lagergehäuse wo die Welle rauskommt.Simmerring raus ziehen,Welle gut saubermachen und auf Macken überprüfen(sonst ist der neue wenns dumm läuft auch gleich beim Einbau kaputt)einfetten einbauen,bei der Gelegenheit die Bremsen reinigen und einstellen -so hab’ichs gemacht.
 
....ich kann dir auch ein Foto von dem Teil im ausgebauten Zustand schicken (vom Lagergehäuse mit Simmerring).
 
Du must wohl beim einschlagen der Simmerringe darauf achten, dass sie gerade sitzen und nicht verkanntet sind, und dass Du sie nicht zu tief reinschlägst.
 
Zurück
Oben Unten