Sind die Kotflügel 323 und 523 gleich?

Matthias71

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2020
Hallo,

ich möchte auf einen 323 ein Verdeck mit Scheibe und Bügel bauen. Weiß jemand ob die Kotflüge vom 523 gleich sind und ob das Verdeck mit Scheibe und Bügel  passen?

Matthias

Hallo Matthias

aus dem Bauch heraus ohne den 323 näher zu kennen wird das ohne Änderungen kaum gehen.

Der 523 kommt aus der großen CM-Serie während der 323 zu den 353 383 usw. eher passt, allein die viel kleineren Reifen des 323 sollten das deutlich machen.

Weiterhin sind die Streben unter dem Kotflügel für den Bügel dann auch nicht passend .

Aber vielleicht gibt es jemand der das besser weiss und vielleicht mehr dazu schreiben kann.

Grüße

Fred

Moin Moin....

Ich selbst habe einen 423 Bj. 69 und mein großer Junior einen 523  Bj. 68. Mein Sohn hat sich ein Fritzmeyer für seinen Trecker gekauft und bei meinem war das Verdeck drauf. Nun ist durch ein Missgeschick meines Sohnes die Scheibe gebrochen und wir haben einfach sein Verdeck auf meinem gesetzt. So groß werden die Unterschiede wohl nicht sein, denke ich.Es muß nur das richtige Verdeck sein.

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

...beim 523 sind die Kotflügel gegenüber die vom 323, höher, breiter, anders geformt und incl. Abdeckungen der Achsstummel !

Gruß

wie gesagt ich würde es mir gut überlegen , wenn man den Schlepper zum Arbeiten braucht sollte der Bügel schon fachgerecht montiert sein, sonst

ist der Überrollbügel nur Makulatur, siehe den letzten tödlichen Unfallbericht aus der Zeitung welcher vor kurzem hier veröffentlicht wurde.

Es sei aber dahingestellt ob es jemanden in dem Fall geholfen hätte.

Ich habe jedenfalls zu meiner Zeit nur Originalteile und entsprechende Schrauben auf meinem 523 montiert.

Grüße Fred

Is richtig, aber vom Verdeck müssen die Halterungen die am Kotflügel befestigt werden auch passen....

deswegen auch die Frage ob ein Verdeck von einem anderen Modell passt..

da hilft nur messen, hier gibt es einfach zu viele Varianten zwischen den Schleppern, der 323 ist wie gesagt kleiner da muss man gucken was für Fritzmeiermodelle passen könnten.

Zurück
Oben Unten