sind die reifen zu empfehlen?

hendrik8586

Mitglied
Registr.
18 Dezember 2010
habe mal ne frage an euch hat schonmal jemand diese reifen gekauft? sind die reifen gut? sind sie langlebig auch bei langer standzeit. oder sollte mann lieber etwas mehr geld ausgeben? mein trecker ist nur im hobbyeinsatz und muß kein geld verdienen.

http://cgi.ebay.de/Schlepperreifen-4-50-16-BKT-Front-Traktorreifen-Eicher-/150561040242?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item230e232772

http://cgi.ebay.de/8-3-8-32-6PR-AS-BKT-TR135-Reifen-8-3-32-8-3-32-8-32-/400184516860?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item5d2cdb20fc

Hi, für Hobbyzwecke sind BKT vollkommen ok.

Im Angebot für die Frontreifen steht:
Zum Verkauf kommt 1 Stück Frontreifen 4.50-16 Marke BKT oder bessere!

Das ist schon ein wenig ungenau, was sind "Bessere"?

Ansonsten ok.

Gruß
Jörg

BKT kommen aus Indien.
Wollte ich auch erst auf meinen 523 montieren lassen.
Ich hab mich dann für Vredestein (Made in Europa) entschieden mit Schläuchen hab ich 160€uro bezahlt. Allerdings 6,5x16 glaub ich!
Hinten hab ich Mitas drauf gemacht (Made in Serbia) 13.6-36(740€uro) mit
Schläuchen!

MfG Hannes

Hallo,
hab meinen 633er gerade vom Lama geholt neu Bereift vorne und Hinten.
Ich habe mich für BKT 14,9-30 entschieden, da mein Budget nicht so groß war. Vorne habe ich auch BKT 6,5-16 drauf machen lassen.
Die erste Fahrt war um Welten besser da die alten Reifen glaube ich noch nie gewechselt wurden ( Bj 76).
Vom Preis her Hinten je Reifen 285€ Vorne 70€ - Mwst.
Ich Denke der PReis für ne Örtliche Werkstatt ist OK wenn man sonst keine Möglichkeit zum Reifenwechseln hat.
Mein 633er macht nur ca 100std im JAhr bei uns als Hobby. ( Heu , Wiesenpflege für Pferde, Mist entsorgen fahren)
Wenn die auch solange halten dürfen meine Jungen erst wieder wechseln.

Gruß
Norbert

Hallo

Ich habe jetzt auf meinen BKT Reifen, schon ca. tausend Bh, die Fahreigenschaften sind super und es ist noch kein Verschleiß sichtbar, selbst die Schrift auf den Stollen ist noch zu erkennen.

Ich würde die Reifen jederzeit wieder draufmachen.

Frank

IHC Takar:

Hallo

Ich habe jetzt auf meinen BKT Reifen, schon ca. tausend Bh, die Fahreigenschaften sind super und es ist noch kein Verschleiß sichtbar, selbst die Schrift auf den Stollen ist noch zu erkennen.

Ich würde die Reifen jederzeit wieder draufmachen.

Frank

Wie viel Prozent der 1000h wurden auf der Straße gefahren und wie schnell geht der 733, 30km/h ?

Der unterschied ob allrad oder HR ist schon zu vermerken! Hab auf meine vorne Arad ca 300 stunden und es ist nichts zu erkennen! Die letzten die ich hatte waren nach ca 700 stunden fertig!

Hallo

Das kann ich wirklich nicht genau sagen, vielleicht 10-20 % , hab keine Ahnung.

Der 733 macht 37 kmh, laut den Messchildern in der Gemeinde.

Frank

Zurück
Oben Unten