Sitz für Case 840

Case_840

Neues Mitglied
Registr.
9 August 2021
Beiträge
2
Ort
Chiemgau
Liebe Case Community,

ich hab mir vor kurzem einen 840er zugelegt, Baujahr 1993. Der Vorbesitzer hatte noch einen neuen, luftgefederten Sitz (ProfiStar 1 PVC) eingebaut aber der ist leider so ausladend, dass das Auf- und Absteigen extrem schwierig wird, da zwischen Sitz und Lenkrad kein Platz mehr ist. Hat von euch jemand einen Tip welchen (wenn möglich luftgefederten) Sitz man gut in die 840er Kabine bauen kann ohne sich beim Auf- und Absteigen die Beine zu verrenken? Meiner hat die Standardkabine, also keine Niedrigkabine drauf. Ich habe mir bereits einen Proboss AS1480 geholt, der zwar nicht so tief ist, jedoch leider zu breit so dass man nicht mehr gut zu den Hydraulikhebeln hinten greifen kann. 

Freue mich auf eure Tips!

Vielen Dank,eup-1137204378-89e37110b797d046e5c59b9e1bda9596-1628539120_big.webp
 
Moin,

hatte auch vor einen Luftsitz zu montieren allerdings hatte ich auch Platzprobleme im Case 940.

Ich habe nun einen Grammer Sitz "DS 44/1B"montiert, das geht einwandfrei.

lg
 
Hallo     ?

Schau mal unter Staplersitze, diese sind meist kompakt und niedrig aufgebaut, auch gibt es diese luft oder mechanisch Gefedert.

Lg
 
Vielen Dank schon mal für die Tips. Überlege gerade den Grammer Compacto Comfort S. Hat jemand zufällig Erfahrung damit?
 
Zurück
Oben Unten