Sitz

*Ernstl*

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2006
Hallo

Ich hab in meinem Profil 2 Bilder von meinem Sitz hochgeladen. Wer kann mir sagen welcher das ist.

Ich bräuchte die beiden Federn neu.

mfG Berthold

Hallo Berthold,

der sieht aus wie mein alter Sitz. Und der ist ein Grammer. Ist da oben auf dem Drehknopf kein Firmenlogo erkennbar? Sind wirklich die Federn kaputt oder ist es eher der Gasdruckdämpfer? Die sind mitunter als Ersatzteil teurer als ein neuer Sitz. 

Viele Grüße

Thomas

Hi

also es ist ein Grammer Sitz. Die nummer kann ich nicht mehr lesen.

"der Sitz is so runtergehuurt, ich würd nen neuen einbauen!"

der erste Eindruck täuscht, ein neuer Bezug und er sieht aus wie neu. Er ist ansonsten noch in Ordnung

LG

Hallo,

ich habe heute bei meinem alten Sitz das Typenschild gefunden. Demnach ist es ein Grammer DS 20/4. Vielleicht geht damit die Suche nach Teilen etwas schneller.

Viele Grüße

Thomas

So heute hab ich mal nachgeschaut. An einer Feder war die Oese  abgebrochen, ich konnte aber eine neue biegen.

Da beide Federn nicht mehr orginal und ungleichmäßig lang sind werde ich mir 2 neue bestellen. Eigentlich wollte ich mir Meterware kaufen und selbst neue anfertigen

aber ohne Muster gehts nicht. Das mit dem Bezug muß ich noch klären bei uns in der  Nähe ist ein Polsterer, mit dem muß ich mich mal unterhalten

LG Berthold

Zurück
Oben Unten