Sitzschale

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine frage..... passt ein sitz inkl. Sitzschwinge von einem  ihc d324 bei mir am d432?

Von den Bildern her denke ich das es passen müsste, kann mich aber auch Täuschen!?

Gruss

Thomas

Danke linksdreher! 😊

Die sitzschwinge die mir angeboten wurde sieht aus wie die linke.

Wie sieht es preislich aus mit den Teilen?  Er möchte 85euro. Sitzschwinge ist Note 3.

Ich denke der Preis ist ok oder?

Was meint ihr?

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

Sitzschwinge vom D324 passt nicht am D432 wenn er die Regelhydraulik hat. Ohne Hydraulik oder 

mit der alten doppeltwirkenden Hydraulik (eher unwahrscheinlich) kann die Sitzschwinge passen wenn die Aufnahmen noch vorhanden sind.

Da die meisten D432 aber über die Regelhydraulik verfügen, passt die Sitzschwinge nicht (habs ausprobiert, hatte selbst einen D432 und habe noch einen D 320)

Die Sitzschale selber passt aber.

Gruß

Uli

Danke Jungs für eure Infos. Hat mir sehr weitergeholfen!

Werde mich wohl noch etwas umschauen! Vielleicht fällt mir ja mal ein Schnäppchen vor die Füße!

Danke und Gruss

Thomas

Hallo Uli,

Hab im moment einen vom Zubehör montiert, und der ist auch ganz bequem! Denke lass ihn erstmal drauf.

Habe mit dem gedanken gespielt meinen D432 wider original zu machen!? ;-)

Hab manchmal so irrsinnige gedanken! :-D

Gruss

Thomas

Ist eine sehr gute Idee.

Mit dem Original Sitz sitzt du um einiges tiefer und versammelter hinter dem Lenkrad.

Es gibt kaum Zubehörsitze die auf eine D Linie gut passen.

Auf der Explosionszeichnung vom Dieter ( linksdreher) ist der rechts Abgebildete der richtige.

Die Gummifeder bekommst du , glaube ich, mittlerweile von Granit schon wieder.

Gruß

Uli

Danke uli für die Info.  

Ich werde mich weiter umschauen und bei Gelegenheit zuschlagen wenn mir ein originaler sitz vor die Füße fällt! Hab mir für den zubehörsitz einen Adapter gebaut, somit geht das ohne Probleme. 

Aber original wäre halt schon cooler!

Danke an alle für eure Hilfe 

Gruss aus der schönen pfalz

Hallo Thomas,

die original Sitzschwinge für den D-432 kannst Du von mir bekommen.

Wenn Du willst auch eine gute Sitzschale.

VB.

Gruß

Fred

Zurück
Oben Unten