Alex-523
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute mit einem Freund unterhalten der dieses Wochenende erst einen Kettensägenlehrgang besucht hat. Er hat mir nun erzählt das es eine Änderung geben soll, es soll verboten werden das man sich sein Benzin selbst mischt für die Kettensäge.
Man soll nur noch Sonderkraftstoff tanken angeblich ist das Benzin/Öl gemisch Krebserregend und es gäbe schon einige Fälle.
Was meint ihr dazu? Sonderkraftstoff ist ja auch icht gerade Billiger und den müsste ich ja dann in alles tanken was mit Gemisch läuft. Für Betriebe in der Forstwirtschaft ist es ja schon Pflicht diesen zu benutzen.
Aber als Privater? Ich glaube mal nicht das ich Krebs bekomme weil ich ca. 80 Ster Holz im Jahr mache, wenn ich danach gehen würde düfte man nichts machen da hinter jeder Ecke ja der Krebs lauern könnte, vom aspest im bis Dämpfe und was noch alles.
Naja bin mal gespannt ob ihr mehr zu dem Thema wisst.
Gruß Alex
Ich habe mich heute mit einem Freund unterhalten der dieses Wochenende erst einen Kettensägenlehrgang besucht hat. Er hat mir nun erzählt das es eine Änderung geben soll, es soll verboten werden das man sich sein Benzin selbst mischt für die Kettensäge.
Man soll nur noch Sonderkraftstoff tanken angeblich ist das Benzin/Öl gemisch Krebserregend und es gäbe schon einige Fälle.
Was meint ihr dazu? Sonderkraftstoff ist ja auch icht gerade Billiger und den müsste ich ja dann in alles tanken was mit Gemisch läuft. Für Betriebe in der Forstwirtschaft ist es ja schon Pflicht diesen zu benutzen.
Aber als Privater? Ich glaube mal nicht das ich Krebs bekomme weil ich ca. 80 Ster Holz im Jahr mache, wenn ich danach gehen würde düfte man nichts machen da hinter jeder Ecke ja der Krebs lauern könnte, vom aspest im bis Dämpfe und was noch alles.
Naja bin mal gespannt ob ihr mehr zu dem Thema wisst.
Gruß Alex