FritziFuppel
Bekanntes Mitglied
Hallo,
habe im Motorsägenportal auch schon gelesen, dass es diverse
Probleme beim Einsatz mit Sonderkraftstoff gibt.
(Moto-Mix, Oest, Aspen, etc.)
Heute hats mich auch erwischt. Kleine Astungssäge
Dolmar PS 400 mit Oest betankt, (Zum Ersten Mal in
all den Jahren hab ich es gut gemeint und mein Selbstlaborat
1:50 Stihl-Synthetic-Öl (das grüne) und Super-Kraftstoff stehengelassen).
Naja, was soll ich sagen, zwei Tank versägt und Säge ging dann nur noch schlecht-
und zum Schluss gar nicht mehr an.
Alles überprüft, also muss es der Vergaser sein, Walbro auseinandergenommen, hatte
noch einen Dichtsatz vom Freischneider Dolmar MS 4000 daheim, den eingebaut, Maschine
läuft wieder.
Jetzt meine Frage, im Dichtsatz war eine durchsichtige und eine gleiche, schwarze Membrane, die
durchsichtige habe ich eingebaut. Kann es sein, dass die schwarze den Sonderkraftstoff nicht verträgt?
Oder warum legen die zwei gleiche Membranen aus unterschiedlichen Materialien in den Satz?
Wer weiß was?
Grüße ins Land.
habe im Motorsägenportal auch schon gelesen, dass es diverse
Probleme beim Einsatz mit Sonderkraftstoff gibt.
(Moto-Mix, Oest, Aspen, etc.)
Heute hats mich auch erwischt. Kleine Astungssäge
Dolmar PS 400 mit Oest betankt, (Zum Ersten Mal in
all den Jahren hab ich es gut gemeint und mein Selbstlaborat
1:50 Stihl-Synthetic-Öl (das grüne) und Super-Kraftstoff stehengelassen).
Naja, was soll ich sagen, zwei Tank versägt und Säge ging dann nur noch schlecht-
und zum Schluss gar nicht mehr an.
Alles überprüft, also muss es der Vergaser sein, Walbro auseinandergenommen, hatte
noch einen Dichtsatz vom Freischneider Dolmar MS 4000 daheim, den eingebaut, Maschine
läuft wieder.
Jetzt meine Frage, im Dichtsatz war eine durchsichtige und eine gleiche, schwarze Membrane, die
durchsichtige habe ich eingebaut. Kann es sein, dass die schwarze den Sonderkraftstoff nicht verträgt?
Oder warum legen die zwei gleiche Membranen aus unterschiedlichen Materialien in den Satz?
Wer weiß was?
Grüße ins Land.