Spalter für Zapfwelle mit Zugwinde oben

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Beiträge
99
Moin,

gibt es einen Spalter für 3-Punktaufnahme mit Zapfwelle(ist klar;) wo obendrauf eine Winde ist, welche auch mit Zapfwelle angetrieben wird? Sodass man große Stück die irgendwo rumliegen einfahc bequem mit der Winde und Zuggreifhaken zum Spalter ziehen kann und die sich unter dem Spaltkreuz auch gleich aufrichten?  So Schön Rückenfreundlich? :)

Am besten natürlich gebraucht ;)  nach was schaut man da am besten? Marke meihne ich, wenn es das denn überhaupt gibt.

Gruß

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Moin,

wir haben einen Growi Spalter mit aufgebauter Funkwinde, funktioniert astrein das Teil:

https://www.growi-maschinenbau.de/show.php?pageID=3

Gruß
 
Hallo Karl, der Dithmarscher  MadDog hat einen 432 wenn ich sein Profil und seine Beiträge lese.

Ob der die Säge samt Winde  bewältigen kann weiß ich nicht.

Schönen Abend noch vom Emslandschrauber Franz
 
Hier mal ein Beispiel. Beim Balfor Spalter Pro 13C mit Winde liegt das Gesamtgewicht knapp unter 400kg mit Ölfüllung. Das sollte also funktionen. Wir betreiben die Spalter (und selbst die REGON Sägespaltautomaten) auf Messen z.B. mit Kleintraktoren mit 26 PS. Drehzahl an der Zapfwelle beim Spalter oder Sägespaltautomat max. 480 Umdrehungen. Selbst das funktioniert. Diese können allerdings die Sägespaltautomaten mit ca. 950kg lange nicht mehr heben.

Gruß Klaus
 
Hab mir an meinen Posch Hydro Combi 16 t selbst eine gebaut.

Funktioniert Prima

Es gibt einige Hersteller die das als zubehör anbieten

Gruß Fips
 
so..  ich beobachte den markt nunnschon ziemlich lange und hatte zwischenzeitlich die idee mir separat ne wellen winde zu besorgen um dann einen kegelspalter nachem ruecken anzubauen, aber dann muss man trotzdem rumasten, das ist alles irgendwie doof..  ich will doch nur nen spalter mit winde fuer ca 1500.. ist das denn zuviel verlangt??! ;)
 
Hallo, ist  deine Preisvorstellung nicht ein wenig zu niederangesetzt? Also ich hab für meine hydraulisch angetriebene Winde für den Holzspalter 750.-€ bezahlt. Steuerung über elektrische Steuerventile, 4 Schläuche waren in dem Preis enthalten, Aufbau und Anschluß der Winde in Eigenleistung, würden also noch 750.-€ für den Holzspalter verbleiben. Selbst für einen gebrauchten Spalter halte ich diese Summe für zu niedrig.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten