Spalter, Wippkreissäge mit Förderband angetrieben mit Dieselmotor oder Schlepper

Henner 453

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2010
Beiträge
501
Ort
49479 Ibbenbüren
Hallo Schrauber,

hab heute ein paar Bilder für euch von meinem Kumpel Siggi.

Also hier Siggis Säge:























 

 

Der Motor ist ein 2,0 l 4Zyl. komplett mit Kupplung und Geriebe.

Ausgang Getriebe übertägt die Kraft mit einer Kette auf die Hauptwelle.

Die Sägewelle wird über Keilriemen von der Hauptwelle angetrieben.

Antrieb der Hauptwelle über Schlepper ist ein Wendegetriebe eines Heuwenders verbaut Übertragung auch mit Riemen.

Beim Sägen mit Schlepper einfach Gang aus dem Getriebe des Motors nehmen und Zapfwelle auf Wendegetriebe stecken.

Beim Spalten mit Schlepper Zapfwellenpumpe an Schlepper stecken.

Beim Sägen mit Motor Zapfwelle abnehmen, Hebel Kupplung ziehen, 1. Gang einlegen, Hebel Kupplung lösen.

Beim Spalten mit Motor Zapfwellenpumpe auf die Hauptwelle stecken.

In dem ehemaligen Ladegerät ist das Amaturenbrett und unten der Hydrauliktank.

 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Zurück
Oben Unten