Spaltölfilter im Ulraschallbad reinigen

Kluetermax

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2013
Beiträge
48
Moin, hat schon mal jemand einen Spaltölfilter im Ultraschallbad gehabt?

Kann der da Schaden nehmen oder kann Wasser zurückbleiben?

Habe meinen mit Benzin ausgewaschen (hatte gerade kein Diesel da), bin aber noch nicht zufrieden.

Schönen Gruß

Kluetermax
 
Hallo,

naja, die schreiben immer mit Diesel oder Petroleum zu reinigen....

Zeig mal ein Bild wie der jetzt aussieht, weil ich glaube nicht, dass

jemand sein Ultraschallbad mit deinem Ölfilter versaut.

Bild sagt tausend Worte, Gruß Fred
 
Moin Fred,

US-Bad habe ich selbst, wäre also nicht das Problem.

Er sieht so erstmal sauber aus (die dicke schwarze Kruste, die drauf saß, ist jedenfalls ab), aber es hängen jede Menge kleiner Fasern an den Spalten.  Im Öl waren diverse Pflanzenreste, vielleicht ist das irgendwas davon. Auf einem Foto wird man die aber vermutlich nicht sehen, ich will es aber gerne versuchen.

Jedenfalls kriege ich diese Fasern nicht ordentlich ab, daher der Gedanke, zu versuchen, sie mittels US zu entfernen.

Die Frage für mich ist, ob der Filter das abkann oder da irgendwelches Gewebe drin ist, das sich dann voll Wasser saugt und nie wieder rauszukriegen ist.

Schöne Grüße

Jens
 
Hallo,

ja, nicht dass du mit den "Fasern" das eigentliche Filtermaterial meinst.

Das sind nämlich ganz dünne Drähte, welche zylindrisch als "Filter" gewickelt sind.

Nicht dass diese sich aufgespult haben, die sind sehr empfindlich.

Also, wenn der "silbrig" aussieht, dann ist es gut, aber wie gesagt, zeig mal ein Bild.

Grüße
 
Hmm, Bild kriege ich nicht hochgeladen.

Also den Draht meine ich nicht, die Wicklung ist ok, aber in den Spalten hängen eben Fasern.

Ich schicke Euch eine PM mit meiner Mail-Adresse, könntet Ihr bitte kurz darauf antworten, dann schicke ich das Bild per Mail.

Bin aber die nächsten Tage nur begrenzt online, also bitte nicht wundern.

Danke und schöne Grüße

Jens
 
Zurück
Oben Unten