Spezielle Bilder suchen

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,
mal eine Frage: wenn jemand ein Bild in der Schraubergalerie hochlädt, sind die chronologisch geordent? Oder wo werden sie angefügt und kann man spezielle Bilder suchen?
Ich bin überhaupt kein PC Profi, bei mir muß das nur funktionieren.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Frank

Die Bilder in den Galerien sind nicht geordnet. Bei Hochladen kannst du entscheiden ob das Bild am Anfang oder am Ende der Galerie platziert wird (standart ist am Anfang). Werden im Laufe der Zeit neue Bilder eingestellt, rutschen die anderen weiter nach hinten. Eine Suchfunktion gibt es meines Wissens nicht.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Bin ja nicht ganz blöd in Sachen PC (bin beruflich damit beschäftigt), aber ein bestimmtes Bild suchen ist mir bisher auch nicht gelungen.

Hoffe mal, die Funktion wird demnächst mal freigeschaltet.

War schon oft in der Situation vorm "geistigen Auge" ein Bild von einem Schlepper, ein Detailfoto zu einer bestimmten Thematik, oder sonst was zu sehen.

Aber wo ist es??

Da wird es mühsam!

Wäre schön, wenn die Jungs und Mädels vom Forum Romanum eine Suchfunktion implementieren könnten.

Ich kenne es von anderen Foren, dass Bilder Themenbereichen und auch Örtlichkeiten zugeordnet werden können. Über eine Suchfunktion zu diesen Bereichen lassen sich dann auch Bilder finden.

Schauen wir mal, gell?

Grüße
Martin

Wonach möchtet ihr denn suchen?
Man kann nicht nach Schlagwörteren suchen, wenn dort keine hinterlegt sind.
Also der erste schritt ist es, zu den Bildern informationen zu hinterlegen, die einem bestimmten Format entsprechen. Dann kann man nach diesen Informationen suchen.
Wenn ich mir anschaue, was in den Bildebeschreibungen, in den Kommentaren und in den Überschriften zu Postingeinträgen so steht, gibt das eh eine Luftnummer.

Gruß Matthias
PS: Bei der Google Bildersuche wird auch nach den Schlagwörtern geschaut und dort werden nicht automatisch die Inhalte erkannt.

Zurück
Oben Unten