Spezieller Splint von der Sicherungskette der Ackerschiene gesucht

BSV IHC 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2011
Hallo zusammen,

Suche den Splint von der Sicherungskette der Ackerschiene.

Er hat am Ende ein relativ grosses Auge zum Aufbewahren des eigentlichen Klappsplintes der Ackerschiene.

Wenn ich im Internet nach Splint suche erhalte ich nur die normalen Splinte mit einem kleinen Auge.

Hat jemand eine Idee wo ich den bekommen könnte oder ob es dafür eine spezielle Bezeichnung gibt nach der ich such kann.

Danke und Gruß

Markus eup-1137545782-9e8d6492f6a85b5fc23d5cc7b9cf6281-1688399558_big.webp

Hallo Markus,

da würde ich nicht lange rumsuchen und an einem normalen Splint das Auge mit einem konischen Körner aufweiten, irgendetwas zylindrisches (Schraube oder so) in das Auge stecken und die beim Aufweiten entstandene "Schräge" im Schraubstock wieder zusammendrücken, damit das Auge wieder schön rund ist und der Splint da reinpasst wo er rein soll.

Gruß Markus 

markusonlein:

Hallo Markus,

da würde ich nicht lange rumsuchen und an einem normalen Splint das Auge mit einem konischen Körner aufweiten, irgendetwas zylindrisches (Schraube oder so) in das Auge stecken und die beim Aufweiten entstandene "Schräge" im Schraubstock wieder zusammendrücken, damit das Auge wieder schön rund ist und der Splint da reinpasst wo er rein soll.

Gruß Markus 
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Splint seitlich in den Schraubstock einspannen und ungefähr 5mm Platz bis zum Auge lassen und dann mit einem Körner, der kegelförmig ansteigt, aufweiten.

Gruss Joerg

BSV IHC 423:

Hallo zusammen,

Suche den Splint von der Sicherungskette der Ackerschiene.

Er hat am Ende ein relativ grosses Auge zum Aufbewahren des eigentlichen Klappsplintes der Ackerschiene.

Wenn ich im Internet nach Splint suche erhalte ich nur die normalen Splinte mit einem kleinen Auge.

Hat jemand eine Idee wo ich den bekommen könnte oder ob es dafür eine spezielle Bezeichnung gibt nach der ich such kann.

Danke und Gruß

Markus eup-1137545782-9e8d6492f6a85b5fc23d5cc7b9cf6281-1688399558_big.webp

Genauso habe ich es auch gemacht, sieht aus wie original.

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Guten Morgen,

So, der Splint ist modifiziert

Beim Aufweiten mit dem Körner hatte ich allerdings das Problem das es den Splint verbogen hat.

Habe die Vorgehensweise dann geändert und den Körner ohne Schraubstock durch die Öse geschlagen. Anschließend die nun weit gespreizten Schenkel in den Schraubstock gespannt (Körner immer noch in der Öse)und dann zugedreht

Ging so herum deutlich einfacher.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Markus

eup-1137549086-3acba2b4c19f00da80db7c05a6601504-1689222905_big.webp

Hallo Markus,

das ist doch sehr gut geworden. Wenn man nicht wüsste, dass du ihn selbst bearbeitet hast, könnte man meinen, du hast ihn so gekauft.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Zurück
Oben Unten