Spiegel für den TÜV?

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Hallo Forum.

Es tut mir Leid das ich so viele Fragen zum HU Termin meines Schleppers hab, es ist das erste Mal das ich einen Schlepper zur HU bringen muss.

Das mit dem Scheibenwischer ist ja schon geklärt. Aber wie verhält sich das mit einem Spiegel am Schlepper? Ich habe ein Fritzmeier M315 Verdeck auf dem Schlepper. Einen Spiegel hab ich in der Fahrerkabine. Ist das ausreichend für den TÜV oder muss ein Spiegel noch außerhalb der Kabine sitzen? Der vorbesitzer des Schleppers hat selbstgemachte Seitenteile an das Verdeck gebastelt, da kann man kaum noch durchsehen, die müssen doch bestimmt auch ab, oder? Sonst macht ein außenliegender Spiegel auch keinen Sinn.

eup-1124296930-ab964f07209438d5ad9b875aa5008166-1435393422_big.webp

Gruß Jürgen

Ok, danke.

Die werde ich früher oder später eh ersetzen. Wir haben bei der Arbeit einen Wasserstrahlschneider, der schneidet auch Sicherheitsglas. Da werde ich mir ein paar alte Autoscheiben vom Schrott holen und zuschneiden. Dann mit einem Rahmen versehen und das ganze zum Stecken anbauen. Im Sommer finde ich es schöner ohne Seitenteile, aber im Winter oder Straßenfahrt bei Regen ist mit Seitenteilen schon schöner.

Gruß Jürgen

Ähhh...

Schuldig im Sinne der Anklage! Das 6 Km/h Schild hab ich dran gebaut als ich für den Angelverein mal einen Baum aus dem Teich gezogen hab. Da musste ich 1 Km über die Straße. Straßengruppe und Agriomatikhebel nach vorn sind dann ca. 6 Km/h......

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten