Spiegel, TÜV

rs453

Mitglied
Registr.
23 Juni 2008
Beiträge
20
Ort
37 Göttingen
Hallo zusammen, mein Trecker muss zum TÜV.

Frage 1: Muss man 2 Spiegel dranhaben um durchzukommen ?
Frage 2: Kann man bei jeder beliebigen TÜV Station vorfahren ohne Termin
oder muss man zu den Sonderterminen, die immer so in den Dörfern
für Zugmaschinen angeboten werden (hab leider gerade einen
naheliegenden verpasst).
Gruss und Dank
rs453
 
wenn dein trecker ein verdeck hat brauchst du 1 spiegel, hat er eine kabine 2 spiegel und wenn er freiluft ist brauchst du gar keinen spiegel.
du kannst einfach zu jedem tüv oder dekra fahren, ohne termin
 
Der TüV steht bei uns seit 01/10 auch wieder an, der 453 Bj. 75 mit Verdeckt hat und hatte immer nur einen Spiegel und der TÜV war Dank prima Waetung und Pflege immer ohne Mängel....
PS: der TÜV wird noch diesen Monat gemacht....schäm... ;-)
 
Hallo
Bis 30 km/h kannst du über all hinfahren ( laut meinen Tüv -Prüfer ) . Darüber ( 40 km/h und mehr ) mußt du auf einen Bremsen-Prüfstand .

So hat es mein Tüv-Prüfer mir gesagt .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -
 
Hallo rs453,

also bei uns ist der TÜV jede Woche einmal bei den Landmaschinenhändlern auf dem Hof.. Frag doch mal nach, ob das bei euch auch so ist..

Was den zweiten Aussenspiegel angeht, so würde ich auf alle Fälle -die Frage würd sich bei mir garnicht stellen- einen zweiten -für die rechte Seite- dazu nehmen. Ich fühle mich dann irgendwie sicherer..

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
hallo, ihc654allrad hatte Recht, man braucht ohne Verdeck oder Kabine, also Freiluft, KEINEN Spiegel, allerdings nur dann, wenn der Trecker bis 25km/h Höchstgeschwindigkeit hat, sagt ein TÜV-Prüfer. Wie Alfred sagt, ists natürlich mit zweien sicherer ! gruss rs453
 
matthias 654S:

Hallo
Bis 30 km/h kannst du über all hinfahren ( laut meinen Tüv -Prüfer ) . Darüber ( 40 km/h und mehr ) mußt du auf einen Bremsen-Prüfstand .

So hat es mein Tüv-Prüfer mir gesagt .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

Also das Ergebnis des Bremstest vom TÜV bei unserem 40 km/h MF findet sich genauso wie das unsers 633 in Form von zwei schwarzen Streifen auf dem Asphalt - nix Rollenprüfstand.
Über 7,5 t zGG des Schleppers wird‘s aber interessanter - Bremsensonderprüfung usw.:
www.praevention.lsv.de/lbg/fachinfo/info_ges/loffistr/9.htm

Ach ja, alle Aussagen gelten nur bei grüner Nummer - bei schwarzer Nummer kenne ich mich ehrlich gesagt nicht mit aus...

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Zurück
Oben Unten