Spiel in der Vorderachse?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo Leute,ich habe heute meinen 745XL vorne an der Achse hochgebockt und habe mit Entsetzen festgestellt das die Vorderachse unheimlich viel Spiel hat,also wenn ich an den Rädern wackel geht das hin und her,ist das normal oder muss ich die Vorderachse neu Büchsen oder eine neue Welle einpassen?ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen,Gruss Schlepperwilli
 
Hallo Sclepperwilli,

Spiel sollte an der Vorderachse immer behoben werden. Wackeln nur die Räder mußt du nur die Radlager nachstellen oder wechseln. Ist auch Spiel an den Achsschenkeln müssen auch dort die Buchsen erneuert werden, wie sieht es mit dem Mittelachsbolzen aus? Evtl da auch neue Buchsen und Scheiben rein. Bin jetzt mal vom Hinterradmaschine ausgegangen. Bei Allrad müßen entsprechend die Lager oben und unten an den Abtrieben erneuert werden.

http://www.treckerfreunde.de
 
Hast du kein Handbuch auf CD oder so! kannst hier im Forum bei Norbert kaufen! samt teile liste
 
Original-Beitrag von Sclepperwilli:

das Spiel kommt vom Mittelbolzachsen!dann müsste ich doch eigentlich nur den Bolzen erneuern?ich habe Allradantrieb.

Gewichtsträger vorwegschrauben, Schlepper aufbocken, am besten unter der Ölwanne, Die Vorderachse gegen kippe und weglaufen sichern.

Eine 10er Geindestange im Gewinde vom Mittelachsbolze drehen, Von unten die Sicherungsschraube herausdrehen. nun kannst du den Bolzen herausziehen.

Wenn der Wagenheber noch luft hat den Schlepper soweit hochheben das das Drehgelenk frei kommt! Absichern nicht vergessen!!!, So kanst du die Kunsttoffbuchsen auch mit wechseln.
 
Zurück
Oben Unten