Das wird schon funktionieren, ich denke das macht aber wirklich nur Sinn wenn es um Kleinteile bzw. kleine Flächen geht.
Und Du wirst immer die ganze Dose zügig verarbeiten müssen, da der Lack ja in der Dose mit dem Härter vermischt wird und dementsprechend der Inhalt der Dose auch aushärtet
Ich habe schon einige Male mit einem ähnlichem System gearbeitet:
http://www.preval-sprayer.de/
Damit habe ich Thermo Motorlack verarbeitet, das ging ziemlich gut, das Ergebnis war auch völlig o.k, allerdings wird der Motorlack nicht auf Hochglanz sondern in Richtung seidenmatt verarbeitet.
Bei dem Preval System kann man auch in dem Glas kleine Mengen anmischen und man kann das „Auftragssystem“ wie auch das Glas komplett reinigen, sprich man schmeißt nicht soviel Farbe weg, wie bei dem Sraymax System wenn man nur eine kleine Menge braucht..
Was mich persönlich am meisten gestört hat ist der Preis, das Preval System ist leider nicht ganz billig
Bei meinem meinem neuen Projekt Husqvarna werde ich nach der Überholung des Motors diesen wieder mit der normalen Lackierpistole lackieren