Springt schlecht an

IHC 644 L

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
776
Vor 2 wochen wohlt ich mit mein 644 Fahren! aber er sprang nicht an! mit Startpilot ist er dann Endlich angesprungen! heute wohlt mein Vater ins Holz und wieder das glaiche was kann das sein! wenn er Warm ist kommt er auf schlag
 
Dreht er denn gut durch? Oder ist einfach nur die Batterie schwach?

MfG
 
Wieviel Grad ist es denn bei Dir?

Ich kenne vom hören sagen, und selber von einem 833, das die 4 Zylinder im Winter nicht immer so gerne wollen.

Da muß man schon mal etwas länger, viel länger Vorglühen.

Gruß Matthias

PS: Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
 
Hallo,

auch eine zwei jahre alte Batterie kann defekt sein, bei mir war mal nach 6 Monaten Schluß, von einem tag auf den anderen.

Qaulmt es aus dem Auspuff?, kommt Sprit? kann auch auf eine leichte Undichtigkeit im Leitungssystem hinweisen. Wie sieht es mit der Kompression aus? Die alten 44 sprangen eigentlich immer gut an, wer Probleme hatte waren die ab 1985 die 4 Zylinder. Aber lass auf alle Fälle den Startpilot weg. Das ist Murks.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Qualmen tut er beim Starten!!! oder ob zu wenig kommt mein Vater hatte mal die hand auf dem Filter eingang gehalten und er sagt er saugt die hand nicht richtig an!! öl verbrau ist normal wasser stand auch!
 
Mein 933 hat volle Kompression, neue Batterie, neues Öl, geprüfte und besser eingestellte Einspritzpumpe, intakter Vorglühanlage und springt bei Minusgraden schlecht oder garnicht an. Das Problem kenne ich von mehreren 833, 840, 940 etc. Das einzige was bei mir geholfen hat war der Einbau einer Motorvorwärmung und die bringt richtig was. Wenn es kalt draußen ist, heize ich den Motor ca. 30min vor und er springt sofort an. Lass bitte den Startpilot weg, der macht mehr kaputt als er hilft.

Gruß Martin
 
Ok dann muß ich mal ne große wieder holen!!! haben die beim Kauf damals eingebaut
 
@624+964

Ich muss es so hinnehmen. Ich dachte auch schon, dass meine Einspritzpumpe zu wenig Startmenge bringt, deswegen war diese bei uns auf dem Einspritzpumpenprüfstand und es wurde alles ganz genau eingestellt. Ich habe sogar den Förderbeginn etwas früher gestellt, dass er das Gas besser annimmt und besser anspringt.

Motor ist in einem Top Zustand, alle Werte/Messungen entsprechen den Herstellerangaben. Zylinderverschleiß habe ich gemossen als die die Zylinderkopfdichtung gemacht habe und dabei gleich die Ventilsitze neu gefräßt (beide Winkel), dass er 100% volle Kompression hat. Einspritzdüsen habe ich auch gewechsel, geprüft und eingestellt.

An Wartung liegt es bei mir an keiner Maschine, alle 150h Ölwechsel, regelmäig wird alles abgeschmiert und und und.

Ich habe die Motorvorwärumg eingebaut um den Verschleiß beim Kaltstart zu verringern und dass er besser anläuft. Meiner läuft bis -10°C an, zwar schleppend und nach langen orgeln aber es geht. Zwei mal war erst vorher die Batterie leer.

Gruß Martin
 
Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hast du auch deinen Anlasser überprüft, das die Spannung beim Starten nicht unter 9- Volt fällt ?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja, dirket nach dem Einbau der neuen Batterie habe ich die Spannungsabfall beim Betätigen des Anlassers gemossen. Ich bin kein einziges Mal unter 10V gekommen.

Ich hab mich damit abgefunden und da ich sowieso immer eine Motorvorwärumg einbauen wollte ist das Thema: schlecht anspringen bei niedrigen Temperaturen gegessen.

Gruß Martin
 
Hatten das Problem bei unserem 1046, lag am Anlasser, Wicklungen defekt. Wurde neu gewickelt und seit dem springt der wunderbar an, im Winter den Abstellhebel ziehen bis ein kleiner wiederstand kommt, etwas vorglühen und der Motor läuft, auch nach längerer Standzeit.
 
Sry 4 theardmissbrauch!

Aber ich hab auch mal eine Frage zu unserem 624, der springt im Winter dank kraftvoller 120ah Batterie super an. Allerdings hat er kein Vorglühen oder co. ist das bei allen 624ern so?
 
Ich habe einen 745 und der springt auch nicht Übermässig gut an!habe vor dem Winter eine calix Motorvorwärmung eingebaut und die Wirkung ist einfach super!!!!ich musste paar mal morgens raus und zu dem Zeitpunkt hatten wir 10Grad-,eine halbe Stunde vorgewärmt und eine Minute vorgeklüht dedr Schlepper ist sofort angesprungen,einfach super.Ps ich habe auch nur eine 88AH Batterie,Gruss Willi
 
hab heute mal Festtellen müssen das meine Leerlaufdrezahl zu niedrig war! unter 500! er soll aber zwischen 650-750 haben!kann es damit zusammen hängen
 
Zurück
Oben Unten