Spritverbrauch 1056 XL Bj. 1983

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hallo,

wieviel Diesel zieht euer 1056 XL um Baujahr 1983 so durch?

Gruß
 
Hallo,

naja den Spritverbrauch muss man ja von der Art der Arbeit abhängig machen. Ich habe mal auf einem Lehrgang gehöhrt, dass wenn man die PS Leistung durch fünf teilt, man den Verbrauch

in Litern pro Stunde (unter Volllast) erhällt. Das wären dann bei dir so um die 20ltr./Std. (unter Volllast) wohlgemerkt. Ist sicherlich nur ein grober anhalt, aber über den Daumen kann es passen.

Gruß
 
ganz so schlimm ist es nicht aber wenn man dauerhaft 110% abfordert gehen schon ~17ltr durch
 
Hallo,

also ich bin Hobbylandwirt und der Schlepper zieht kein Pflug oder so. Mir geht es mehr um den Spritverbrauch im "Straßenverkehr", sprich wenn ich jetzt nen Kipper Sand bewege, oder wenn mal ein 2,50m Kreiselmäher dran hängt.

Danke für eure Anworten.
 
Hallo,

@dleds

Ja ich denke auch das 20ltr. wohl ein wenig zu viel sind. Das wird mit 17ltr. schon ganz gut passen.

@Honni99

Das ist schwer abzuschätzen. Aber ich denke du wirst mit den Gelegenheitsarbeiten irgendwo zwischen 10-15ltr. landen.

Gruß
 
Also mein 955 braucht bei Lehrfahrt auf der Straße unter Vollgas10ltr die Stunde
 
Interessant, das der 956 eine durchgehende Hubkraft von gut 3,7 t hat und das bei einem Hubweg von 700 mm.
 
Zurück
Oben Unten