Spritverbrauch D-Serie

Philipp123

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2015
Hallo,

nachdem ich heute fast mit leerem Tank losgetuckert wäre, wollt ich mal fragen was eure alten Schlepper so verbrauchen.

Meinen D324 nutze ich meist zu transportzwecken und mähen. Also eher mit wenig last.

Ich komme so auf ca. 2 Liter die Stunde? Kann das sein?

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc

Hallo Philipp,

Also wenn ich ehrlich bin haben mich die Verbräuche von unserem 324 und meinem 215 noch nie so wirklich interessiert. Ist auch nie wirklich messbar. Mal müssen sie weniger tun, ab und zu werden sie auch mal richtig gefordert. Bei unserem "neuen" 644 werde ich dort wohl in Zukunft mal ein Auge drauf werfen, aber wie heißt es so schön: Wenn leer, dann leer ;-)

Es ist den Aufwand auch eigentlich gar nicht wert, so wenig wie die beiden "kleinen" bei uns machen. In der Regel komme ich 2-3 Monate mit einer Tankfüllung hin, wenn sie dann mal getankt werden müssen, dann ist das halt so... :-)

Gruß

Patrick

Habe mich früher rein interesse halber mal damit beschäftigt. Tank an mein meinem D320 fasst ca 30 L und ist auch so etwa 30cm tief. also mit den Meterstab

abmessen. Kommt etwa so hin, in der Stunde ca 1,5cm bei normaler Belastung. 

Gruss Harry 

Zurück
Oben Unten