Spritverbrauch IHC 654 vs. Deutz

Sorry, ich hatte mich vertan.... mein Nachbarn hat einen DX 3.90.

Das Ding hat einen 4-Liter-Motor mit 75 PS, ähnlich wie der 844 ohne S mit dem D-248.

Gefahren bin ich den noch nie, ein Eifeler verleiht eher seine Frau als einen Schlepper....

Allerdings bin ich mit der Ergonomie meines 844 AS fast so sehr zufrieden wie mit meiner Frau!

Ich will also weder Schlepper noch Frau tauschen!

Nicht so ganz unwesentlich sind für unsereins auch die Ersatzteilpreise!

Und da hört man ziemlich schlimme Dinge über Deutz-Schlepper.

Leute bei uns, die alle Arten von Schleppern instand setzen und überwiegend an älteren Modellen arbeiten, meinen zumindest, dass die Ersatzteilpreise für Schlepper aus Neuss im Vergleich die erträglichsten wären....
 
Wir haben lange Jahr immer Deutz gefahren. Der beste Deutz war der 3.65 StarCab. Selbst mit einen vollen HW80 hinter ist der noch auf den Berg maschiert. Im Gegensatz dazu hat der vorherige 743XLA nicht mal die Wurst von Teller gezogen. Von der Zugleistung ist der Deutz 3.65 StarCab vergleichbar mit den JX90.
 
@432/955: Das ist für mich reines Stammtisch geblubber. Du hast mir jetzt deine persöhnliche Erfahrung erzählt. Ohne irgendwelche Daten und Fakten zu nennen. Welche Bereifung hat der 423, welche der 4006? Was hatte der 7206 Verdeck, Kabine oder nur einen Schutzbügel? Hatte der 423  Frontballast, was hatte der 7206?

Zum Rundballenpressen: häng mal einen 844 oder 744 an eine Rundballenpresse, nimm aber einen mit Verdeck (der 7206 hatte doch auch nur ein Verdeck oder?) arbeite damit einen ganzen Tag. Ich bin mir sehr sicher das du Abends im Bett immer noch IHC fährst.

Zu den Ersatzteilpreisen:

Ja leider stimmt das was man hört. Die Ersatzteilpreise sind recht hoch. Jedoch ist noch so ziehmlich alles Verfügbar. Wie das mit der Ersatzteilpreise und -versorgung bei den IHCs ist weiß ich nicht. Ich möchte mich daher nicht aus dem Fenster lehnen.

Ich würde mir nur noch einen Deutz kaufen. Wobei das auch daher kommt das ich halt Deutz Fan bin. Man kann einem IHC Fan auch kein Deutz aufschwätzen. Das ist halt jedem seine Persöhnliche Einstellung zur Marke.

Wenn ich jetzt ein Schlepper suchen würde bei dem Zuverlässigkeit, Ergonomie, Zugänglichkeit wichtig ist würde ich mich für den Deutz entscheiden.

Aber das muss jeder selber wissen was er möchte und was nicht!

Gruß Robin

 
 
Zurück
Oben Unten