Spritzen TÜV

724 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2009
Kann mir jemand sagen, was genau beim "Spritzen TÜV" geprüft wird. Hier: Alte Rau Spritze Spridomat. Das was ich gefunden habe beim §16 Abs. 1 Pflanzenschutzgesetz und JKI finde ich jetzt nicht selbstsprechend. Was ich meine: Klarwasserbehälter zwingend notwndig. Tropffreie Düsen (Ventilmembrane,...) auch bei alten Spritzen...

Danke HANS

Das frage ich mich auch manchmal.

Bei manchen Gebrauchtspritzen, des Händlers, ist alles zulässig und wenn Du selber mit deiner hinfährst, wird es teuer. 

Selber schon erlebt. Als wir die Spritze, vor 3Jahren, von der Reifeisen gekauft haben, hatte sie mit all ihren Mängeln TÜV bekommen.

Als wir nun nach ablauf selber hingefahren sind, hattte sie mit mal Mängel ohne Ende. Merkwürdigerweise waren die Mängel beim Kauf schon vorhanden, nur ich kannte Sie nicht.

Soweit ich weiß, dürfen die Düsen nicht tropfen, das Spritzbild muß ok sein, die Beleuchtung muß in Ordnung sein, es darf nichts lecken, Einspülbehälter muß ok sein usw.

Wenn es Dir weiterhilft. Der Rau Nachfolger ist die Fa. Gütler (ehemaliger Mitarbeiter)in Kirchheim /Teck

Gruss Harry

Hallo Hans

Anti Tropf ist immer gern gesehen

Einspülschleuse und Klarwasser muß nicht

Wichtig das alles dicht ist und das die Düsen ein Gleichmäßiges Spritzbild (menge wasser bei allen ziemlich gleich) ergeben

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Zurück
Oben Unten