Sprühöl

Piederling90

Mitglied
Registr.
6 September 2022
Beiträge
8
Ort
72810 Gomaringen
Hallo zusammen. 

Ich habe im Schuppen ein 5l Kanister sprühöl hell von east Germany oil gefunden. ( Ist wohl noch von meinem Schwiegervater) 

Das Zeug ist ein Rostschutzöl

https://amzn.eu/d/i727Gwm

Ich hab das Zeug Mal auf den Boden von meinem Auto gesprüht um der korrosion im Winter entgegen zu wirken. 

Wär das auch geeignet für meinen alten D214? 

Oder wär das eher kontraproduktiv wegen den alten Dichtungen usw? 

Und wie siehts mit WD40 / Caramba und Balistol aus? 

Kann mir halt vorstellen dass diese öle mit den kriechenden Eigenschaften die Dichtungen unterwandern könnten. 
 
Öl ist in meinen Augen keine fressende Substans. Nur musst du schauen wie es sich mit dem Lack verhält. OWATROL macht zum beispiel den Lack dunkler.
 
Servus Peter,

das "alte Zeug " ist doch im Winter gegen Rost meiner Meinung nach besser geeignet als was neues.

Hab mal dein Profil gelesen, gesunder Menschenverstand, gefällt mir!

Viele füllen ihr Profil ehe nicht mehr aus.

Gruß aus Middlfrangen

Helmut
 
Zurück
Oben Unten