Spurstange IHC 523

Flo+Tati

Neues Mitglied
Registr.
11 Juli 2007
Hallo,

habe mir einen 523 gekauft. Leider ohne Papiere und Typenschild!

Jetzt muß ich mit dem Schlepper eine Vollabnahme machen.

-Da die Spurstangen Spiele haben muß ich neue einbauen.

-Auch die Reifen sind nicht mehr die besten(14,5*30)!

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen???? Würde ihn gerne schnellstmöglich anmelden!

Flo

Habe leider kein Bild gefunden.......

Muß ich da neue reinmachen, oder kann man die reparieren....?

Flo

Probiere es mal mit Abschmieren, hilf manchmal schon. Des weiteren benötigst du eine Eidesstadlichen Erklärung, das du der Rechmässige Besitzer des Schleppers bist, auf dem Landratamt musst du einen neuen Fahrzeugbrief anfordern, das dauert einige Wochen. Am besten fragst du mal auf dem Landratamt nach wie das ablaufen soll, war bei mir so. Ohne Fahrzeugbrief oder Schein bekommst du in der Regel keinen Tüv.

Hoffe mit Abschmieren ist dir geholfen, bei meinem Eicher hats geklappt, da ist aber die Vorderachse komplett auf Fett gelagert.

Hallo Bazer,

meist sind die Köpfe der Spurstange auf der einen Seite gepresst und auf der anderen Seite einstellbar und beide mit Schmiernippeln versehen. Wenn das Spiel in den Köpfen nicht allzu groß ist kann man es duch frisches Abschmieren gut hinkriegen, dass du durch den TÜV kommst. Wenn es allerdings nicht klappt, brauchst du neue Köpfe bzw. eine komplette neue Stange.

Wenn deine Spurstange gerade ist, kannst du es versuchen über die Einbaulänge und über die Größe des Konus der Köpfe im Zubehör eine zu bekommen (das Glück hatte ich, wir haben eine vom LKW einbauen können).

Viel Glück

Sandmann

Dass da Schmiernippel dran sind hab ich noch nie gesehen, zumindest an unseren drei Schleppern sind dort keine.

Aber man lernt nie aus.

Schmiernippel waren mal einige Zeit in ganz frühen jahren verbaut. Wenn Spiel vorhanden ist sollten die Köpfe bzw die Stange getauscht werden. Eine Lenkung ist ein sicherheitsfaktor an de Maschine und da sollte nicht gepfuscht oder gespart werden.

Im Händlerforum sind genug Adressen wo du welche bekommen kannst

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten