Spurstangenköpfe

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Beiträge
960
Ort
Ostholstein
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,

bei unserem D440 müssen zwei Spurstangenköpfe neu, die Spurstange ist gekröpft, original ist die nicht mehr zu bekommen, wo bekommt ihr Spurstangenköpfe her, der Konus ist doch genormt, ich weiß das bei meienm Bulldog D2416 ( Volldiesel ) die Spurstangenköpfe von IHC passen, bei Deutz ist es ähnlich. Gibts die irgendwo im zubehör?

Frank
 
hast du schon mal versucht ihc direckt anzuschreiben bzw. anzurufen?

wenn sie wollen, können sie dir auch weiterhelfen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß

peter
 
dies ist nur für die ganz Harten!

man nehme 0-8-15 gugelköpfe und (die bekommt man in der regel bei jedem guten händler noch!) schraubt die eine seite ganz normal wieder an und dann gehts los! die andere seite ist an der Schubstange ict fest eingepresst. jetzt gehst du zu einem Händler deines vertrauens und besorgst dir Irgendeine stange hauptsache mit schraubarem kugelkopf. dann Flext man die alte durch passt das neue stuck etwas auf länge an und besorgt sich ein rohr oder volleisen welches man in die schubstange steckt(eventuell passend drehen oder schleifen) dann ringsrumm gut und fest in einem zug verschweißen aber si tas die nat unten endet!! da müste eine kerbe sein an einem end. nun Kannst du beide seiten so oft erneuern wie du meinst! ohne über 150 € für ne spur oder schubstange aszugeben: achte darauf das du beim abschleifen der flexnaht immer Quer zur nat schleifst nie mit der naht dann sieht man auch nix!! hällt wie sau!!! lack drauf, fertig!!!!!!!

Mfg Rafael K.
 
Hallo,

das bezieht sich auf den Beitrag vor Dir. Wie hast Du rausgefunden welchen Spurstangen passen? Fendt ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Werden mal bei der HaGe fragen.

Grüße

Frank
 
Hi!

Mein Kumpel hat die Spurstange mitgenommen und anhand der orig.Stange ine identische rausgesucht!Deshalb ist es ichtig die orig.Teile mitzunehmen!

Gruß Mark
 
Hallo Leute,

bei Case gibt‘s definitiv keine Spurstangenteile für die D-Serie mehr.

Bei Granit gibt es die Surstangenköpfe mit M16 X 1,5 Gewindeschaft, aber der Konus ist 14 auf 16, bei dem originalen ist er 15 auf 16. Hat schon mal einer von euch die Spurstangenköpfe von Granit, Granitnr. 38702109 verbaut. Ich habe keine Meinung die zu bestellen und nachher paßt das nicht.

Grüße

Frank
 
Hallo CormickD430Farmall,

hast Du da mal Spurstangenköpfe bestellt? Die geben den Konus ja auch mit 14-16 an, aber wenn man die originalen mißt haben die 15-16. Das sind genau die gleichen wie bei Fricke, nur günstiger, aber passen die?

Frank
 
@ihkraft

ne, ich hab noch keine gebraucht(toi,toi),ich bin nur durchs e-bay auf den händler gestoßen,weil ich mich eigentlich auch über e-teile für den motor informieren wollte.dachte es wäre vielleicht ne anfrage wert,weil man die köpfe ja sonst nirgendwo findet,hab aber kein schimmer ob die auch wirklich passen oder nicht(wenns nach seiner beschreibung geht sollten sie ja passen),wenn ich neue gebraucht hätte,hätte ich sie mir auch bestimmt direkt geordert ohne vorher auszumessen,was dann evt ein fehler gewesen wäre.aber wie gesagt, es war zufall das ich bei dem mal nachgeschaut und draufgestoßen bin

http://www.feuerwehr-weiten.de
 
Hallo,

ich wollte mal kurz berichten, wir haben die Spurstangen zusammengesetzt, ähnlich wie es hier im zweiten Beitrag beschrieben wurde, nur haben wir nicht geschweißt, sondern hart gelötet und Gewinde in das Rohr und auf die Stange geschnitten, sie ineinander gedreht und dann verlötet. das sieht gut aus und ist m. E. haltbarer als schweißen, da keine thermischen Spitzen in das Material gebracht worden sind.

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben Unten