Stabglühkerzen im Mc Cormick D320

{Toby}

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juni 2009
Beiträge
82
Hallo habe mir heute in meinem Mc Cormick Stabglühkerzen vom Lima händler eingebaut.... meine frage muss ich jetzt länger oder Kürzer vorglühen als mit den Drahtglühkerzen ??? MFG Tobias
 
Hallo,

wenn alles korrekt verkabelt wurde (Glühüberwacher und Drahtwiderstand unbenutzt/abgeklemmt) reichen 10-15 Sekunden glühen.
Unser D322 springt dann stress- und qualmfrei im erhöhten Standgas an.

Gruß
Arno
 
Meine Kerzen sind schon zwei mal durchgebrannt.Ich denke es liegt am Wiederstand des Überwachers und der Wiederstände.
Weiß jemand wie hoch der Wiederstand der Bauteile sein sollte damit die Spannung an den Kerzen nicht zu hoch wird?
Für den Überwacher gibt es angeblich verschieden dicke Wendeln.
Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken auf Stabkerzen umzurüsten.
Welche Kerzen kann ich verwenden für den D320?
 
Ich verwende auch Stabglühkerzen und die gehen wunderbar. ca 20 sec. vorglühen und er ist sofort da.

LG Marco
 
Hi,

gib mal in die Suche "TDI Glühkerzen" ein, da sind schon einige Beiträge zu finden, unter anderem wie was angeschlossen wird, und wie lange mit welchen Kerzen vorgeglüht werden muss.

Gruß Markus

P.S. Es gibt Stabglühkerzen mit dem passenden Gewinde und TDI Glühkerzen, die einen Adapter benötigen.
 
Mahlzeit,
Bosch Artikelnummer 0-250-201-044

oder unter www.Dieselsend.de

Nummer 01-1010 von der Firma Herzog:

Die Boschkerzen hatte ich in meinem 323 verbaut,einfach gegen die alten tauschen,Glühüberwacher abklemmen und gut ist.

Zu den Kerzen von Dieselsend kann ich nix sagen,sollen aber auch passen.

Grüsse aus Limbach
 
Hallo,
die dieselsend habe ich seit einem Jahr drin.
- passen
- funktionieren
MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten