Stabilität Heckhydraulik 1455

956 Kutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 März 2008
Beiträge
180
Jo Mahlzeit!

Hab ne Frage. Hat jemand eigentlich schonmal Probleme mit der Stabilität des Hubwerks beim 1455 gehabt?

Bei Agrartechnik im Einsatz gibt es nen 14er mit 6 Schar Pflug in der Hydraulik!!!

Ich finde der 14er hat ein ziemlich zierliches Hubgestänge im Vergleich mit neueren Traktoren.

Habt ihr nicht Angst das euch da mal was abreisst? Also ich mein wenn man eine moderne Säkombination anbaut oder nen schweren 5 Schar Pflug anbaut. Also etwas was Richtung drei Tonnen geht?

Sowas verliert man ja nicht im Acker sondern im Schlagloch auf der Strasse! Dann gibts ne Menge Eisen für den Schrotti vor Ort.

Hat jemand schonmal das Hubgestänge verstärkt oder so?

Mfg vom Rhein
 
hallo,

unser hat gleich einen zweiten Zusatzhydraulikzylinder bekommen. Damit hat er viele Jahre eine 4m Drillmaschine mit Kreisellegge problemlos gehoben. Hatten nie Probleme mit der Stabilität.

Mfg Martin
 
Unserer hat nur einen Hubzylinder. Der Hubarm hat die Verzahnung ganz schön ausgewaschen. Ziemlich Rappelig aber die Lösung für das Problem liegt bei mir auf der Werkbank. Die Bolzen sind auch etwas eingelaufen... Mal sehen. Mal austauschen die Dinger...
 
Zurück
Oben Unten