Stärkere Hydraulikpumoe

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Möchte an unserem 744 er die Hydraulikpumpe tauschen , da die jetzige undicht ist.

Wegen neu angebauten Frontlader wäre es wohl gar nicht so verkehrt gleich eine mit etwas mehr Leistung einzubauen.

Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für ein solches Teil ?

Mfg Gerhard
 
Kirdneh hir

Hallo du sagst das du einen Frondlader eingebaut hast, hast du die hydraulik in einen extra Ölkreis gelegt? Wir haten vor vielen Jahren eine Pumpe wo man mehrere Elemente hintereinander  schrauben konnte. Bei unseren hatte er von hause aus schon 2 Kreise, wir haben dann, kurz nach den einbau einer Froundhydraulik. einen dritten nachgerüstet. Also einen für hnten einen für Lenkung und einen für vorne. Die Leistung reichte sonst nicht aus.

Habe keine Ahnung wo er die her hatte war wohl eine Bosch.

Die Probleme gab es auch nur wenn hinten und vorrne gleichzeitig Leistung gefragt war.

Gruß Kirdneh
 
Hab auch Doppelpumpe , muß ja wegen Lenkung .

Dritter Kreis wird nachgerüstet , 8/3 Wege .

Es soll noch eine Zange drann .

Mir geht‘s drum das ich die Pumpe eh wechseln muß und dann kann ich ja gleich eine mit besserer Leistung nehmen .

In eBay gibt‘s da was mit 11 / 8 oder so glaub ich mit 270 €  denke ich nicht teuer .

Mfg Gerhard 
 
Kirdneh0441:

Kirdneh hir

Hallo du sagst das du einen Frondlader eingebaut hast, hast du die hydraulik in einen extra Ölkreis gelegt? Wir haten vor vielen Jahren eine Pumpe wo man mehrere Elemente hintereinander  schrauben konnte. Bei unseren hatte er von hause aus schon 2 Kreise, wir haben dann, kurz nach den einbau einer Froundhydraulik. einen dritten nachgerüstet. Also einen für hnten einen für Lenkung und einen für vorne. Die Leistung reichte sonst nicht aus.

Habe keine Ahnung wo er die her hatte war wohl eine Bosch.

Die Probleme gab es auch nur wenn hinten und vorrne gleichzeitig Leistung gefragt war.

Gruß Kirdneh
Hi Kirdneh,

hast Du ein Foto davon oder eine Bezugsquelle?

Gruß Matthias
 
Moin Gehard

stärker wird deine neue Pumpe eigendlich nicht (was den Druck anbelangt)

du hast nur dann eine höhere Literleistung mit der 11 cm³/U

mfG...Reinhold
 
Zurück
Oben Unten