Stärkere Hydraulikpumpe für IHC-423

Geber1000

Aktives Mitglied
Registr.
19 April 2008
Beiträge
28
Ort
93489 Schorndorf
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage an euch, mein ICH-423 hebt nicht mehr so gut. Ich denke die Hydraulikpumpe lässt schon durch. Beim heben von meiner Erdschüssel (mit Inhalt) muss ich schon fast Vollgas geben damit er sie hoch genug hebt. Das war früher nicht so. Ich würde deshalb gerne eine neue Hydraulikpumpe einbauen lassen. Nun meine Frage – kann man da auch gleich eine stärkere Pumpe einbauen (Hydraulikpumpe 16ccm mehr Leistung)? 

Ich habe mir letztes Jahr einen Heckbagger angeschaft und den an den doppelwirkenden Anschluss angebracht. Leider ist (bei viertel Gas) die Leistung sehr schwach. Kann da diese stärkere Pumpe auch eine Verbesserung bringen? 

Die größere Pumpe (16ccm) würde nur 20 Euro mehr kosten als die normale Pumpe. Die ebay Nr ist - 180075647868

Ich wäre dankbar für euere guten Ratschläge.

 

Grüße Manfred!
 
Hallo,

überprüfe doch erstmal den Druck den dein Hydrauliksystem noch bringt. Evtl. ist das Überdruckventil zu schwach eingestellt.

mfG Georg
 
Zurück
Oben Unten