Stahl-Wo bestellen?

*523*

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 April 2007
Beiträge
155
Hallo,

wir möchten nun beginnen unseren Kipper zu bauen,
jetzt ist die Frage,wo man günstig C-Profilstahl (Fahrzeugbau)
bekommt.

Hat vllt. einer ein paar gute Adressen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Dann hat sich das erledigt. Ich komme aus 27777 und der Transportkostenanteil bei solch einer Entfernung wird zu hoch werden da unser Händler mehr regional vertreibt.
 
trotzdem Danke/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo

Einfach in den gelben Seiten nach Stahl-Eisengroßhandel schauen und Angebote einholen.

Frank

P.S. Selbst abholen ist bei kleinen Mengen besser, wenn Du 6 Meterstangen kaufst ohne Zuschnitt, dann ist es gut wenn Du sie liefern lässt.
 
Würde bei dir in der Gegend Angebot einholen, aber mache dich gefasst, Eisen ist zur Zeit sehr teuer.
 
Wollte es auch gerade schreiben. Am besten du bestellst es in einer Goldgrube.
Die Preise zur Zeit sind aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse.
Selbst wenn man sich etwas auf dem Schrottplatz besorgt, nehmen die es echt von den "Lebenden" wie man so schön sagt.
Letztendlich wird es egal sein wo du es bestellst. Am besten beim örtlichen Stahlhandel fragen.

Gruß
Martin
 
hallo,
ich habe mir neulich ein hecktragegestell für meinen 323ér gebaut.
die stahlpreise waren echt gesalzen, ca. 1,63 eur für das kilo.

jetzt war ich auf einen schrottplatz und dort hätte ich die benötigten teile
auch bekommen, zwar angerostet aber zu einem(denke ich) guten
preis 0,50 eur per kilo.

teilweise waren sogar alte traktoranbaugeräte auf dem platz.

bei zukünftigen basteleien in richtig baustahl werde ich immer zuerst zum schrottplatz fahren.

meine bewehrungseisen für eine betonmauer habe ich jetzt auch dort erstanden.

das nur als kleiner tip.

gruss markus
 
Mahlzeit,

das mit Reichwald würde ich auch empfehlen, allerdings würde ich an Deiner Stelle mal im Bekanntenkreis nachschauen, wer in einer Metallbude arbeitet. Die bekommen dann viel bessere Preise, als wenn Du privat nach Reichwald gehst. Mache ich immer so.

Gruß Meik
 
Hallo,
bei den Stahlhändlern gibt es wie in anderen Bereichen auch ein für mich nicht ganz durchschaubares Rabattsystem. Es gibt also einen Listenpreis auf den dann teilweise 40 - 60 % Rabatt gegeben werden. Daher würde ich noch bei Thyssen und Balzer-Nassauer Vergleichsangebote einholen.
Am besten ist es aber, wie Meik schon schrieb, wenn du es über einen Bekannten oder bei einer Metallbau-Firma versuchst. Da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Michael
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten.
Der Stahl ist bestellt.(Fa. Kuss Ak.)
Wenn Interesse besteht werde ich einen Kipperbauprojekt-Dokumentationsthread aufmachen.

MoWi
 
Zurück
Oben Unten