Holzsaeger324
Neues Mitglied
Hallo Mc Cormick und IHC Freunde
ich wollte heute einen IHC 633 kaufen. Der Traktor befindet sich in einem guten Zustand.
Er hat nur 3200 Betreibstunden hinter sich.
Bei der Probefahrt bin ich erschrocken.
Der Traktor vibriert an allen möglichen Stellen.
Starke Vibrationen am Lenkrad, Kotflügel, hinter und Vorderräder, kompl. Motorhaube, Verdeck mit Glasscheiben, Frontladerhalterung usw.
Durch diese Vibrationen während der Fahrt entstehen so laute Geräusche dass diese kaum zum Aushalten sind.
Ich vermute, die Unwucht kommt vom Motor, da auch im Stillstand die gleichen Vibrationen vorhanden sind.
Je mehr Gas und Motordrehzahl um so mehr Vibration.
Der Besitzer sagt es war schon immer so. Dass kann ich nicht glauben.
Habe dann einen IHC 533 vom Nahbarn daneben gestellt, um zu prüfen ob dieser genau so zittert.
Dieser läuft sehr rühig, ohne jegliche Vibrationen.
Ich habe den Traktor natürlich nicht gekauft. Bin aber noch interessirt, wenn ich weiss was er hat, und was die Reparatur kostet.
Kann mir jemand sagen wo her die starken Vibrationen aus dem Motor kommen???
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
M.F.G Holzsaeger 324
ich wollte heute einen IHC 633 kaufen. Der Traktor befindet sich in einem guten Zustand.
Er hat nur 3200 Betreibstunden hinter sich.
Bei der Probefahrt bin ich erschrocken.
Der Traktor vibriert an allen möglichen Stellen.
Starke Vibrationen am Lenkrad, Kotflügel, hinter und Vorderräder, kompl. Motorhaube, Verdeck mit Glasscheiben, Frontladerhalterung usw.
Durch diese Vibrationen während der Fahrt entstehen so laute Geräusche dass diese kaum zum Aushalten sind.
Ich vermute, die Unwucht kommt vom Motor, da auch im Stillstand die gleichen Vibrationen vorhanden sind.
Je mehr Gas und Motordrehzahl um so mehr Vibration.
Der Besitzer sagt es war schon immer so. Dass kann ich nicht glauben.
Habe dann einen IHC 533 vom Nahbarn daneben gestellt, um zu prüfen ob dieser genau so zittert.
Dieser läuft sehr rühig, ohne jegliche Vibrationen.
Ich habe den Traktor natürlich nicht gekauft. Bin aber noch interessirt, wenn ich weiss was er hat, und was die Reparatur kostet.
Kann mir jemand sagen wo her die starken Vibrationen aus dem Motor kommen???
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
M.F.G Holzsaeger 324