Start nach 4 Monate Stillstand

the-hwl

Mitglied
Registr.
11 Mai 2011
Beiträge
17
Ort
71404 Korb
Guten Morgen !

Muss ich nach ca. 4 Monaten Stillstand des 353 was besonderes beachten ?

In der Vergangenheit hat immer alles geklappt - Frage nur vorsichtshalber nach.

Danke für die Hilfe 
 
...was sind schon 4 Monate!? Ein Mähdrescher steht 9-10 Monate....

Oel, Wasser, Diesel, Batterie, Leitungen u. Schläuche kontrollieren u. gut!

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Sofern erkennbar Kühlwasser fehlt, macht m.E. es Sinn mal 1-2 Liter Motoröl abzulassen. Es kann nämlich vorkommen das Kühlwasser durch die Dichtringe der Buchsen in das Kurbelgehäuse läuft. Diese Wasser würdest Du (je nach Menge) dann beim Start durch die Ölkanäle pumpen, bevor es sich dann später mit dem Öl zu einer braunen Schmiere vermischt... - und Wasser schmiert so schlecht....

Sonst kann ich mich Thorsten nur anschliessen :-)

Viel Erfolg - der D155 wird schon laufen !

:-)
 
Hallo

Wer lässt denn nach 4 Monaten Stillstand Öl ab um zu schauen ab da Wasser drin ist wenn Wasser fehlt? Das ist sehr unwahrscheinlich wenn Wasser fehlt und ist durch die Buchsen O-Ringe verschwunden, das wäre ja Zufall. Wo will man dann anfangen und aufhören zu kontrollieren? dann muss man auch das Amaturenbrett zerlegen und schauen ob eine Maus Kabel angefressen hat. Wie schon erwähnt Öl und Wasser kontrollieren und Gas geben :):):)

MfG

Alwin  
 
Wo soll denn Deiner Meinung nach das Wasser hin - wenn es "vorher" noch da war ? Ich rede hier nicht von nem halben cm im Kühler, aber wenn wirklich erkennbar ‘nen Liter oder mehr fehlt muss es ja irgendwo hin sein.... (Oder Du hast nen Wasserfleck unter dem Schlepper). Ich rede hier wohlgemerkt NICHT von einem frisch überholten Motor, sondern von einem 50-Jahre alten "Senior" mit 8-10.000 Stunden drauf...
 
Hallo. Neben meinen 3 IHC habe ich noch einen NORMAG NG 20  gekauft letztes Jahr.  Der hat über 20 Jahre unbewegt gestanden. Ich habe die Flüssigkeiten kontrolliert,  1Minute vorgeglüht und ist sofort angelaufen. Was sind da dagegen 4 Monate?

Gruß Klaus
 
Hallo, also du musst m.E nichts besonderes beachten.

Ich gehe immer wie im Rahmen unserer Ausbildung zum Landwirt in der Deula gelernt vor. Vor jeder Inbetriebnahme " Wolke" machen.

Wolke steht für:

1. W : Kühlwasserstand prüfen

2. O : Ölstände Motorenöl ...

3. L : Luft Reifenluftdruck

4. K : Kraftstoff

5. E:  Elektrik Batterie, Licht, Blinker

ich findes gut, dass du lieber gefragt hast,

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.
 
Meine Schlepper stehen auch den Winter über in der Garage, werden im Frühjahr auch nur gestartet, mehr nicht,
 
Zurück
Oben Unten