Start Problem Warmer Motor IHC 523

***joe´s***

Mitglied
Registr.
23 November 2012
Hallo Leute

Ich bestitze einen IHC 523, wenn der Motor warm ist auf Betriebs temeratur und ihn aus mache, will ihn nach 10min wieder starten dann dreht der motor nur und springt nicht an. Startet dan nur mit Starterspray.

Habe vor einem Jahr den Motor überholt da wasser im Öl war Laufbuchsen def.

Seit kurzem macht er das Probelm 

Hallo

Vielleicht Ventilspiel zu klein, dieses überprüfen. Es kann auch an der Einspritzpumpe liegen, bei Wärme dehnt sich der Verteilerkopf mehr aus wie der Verteilerkolben.

Hier am besten Motor auf Betriebstemperatur bringen und dann mit einem Wasserschlauch den hinteren Teil der Pumpe abkühlen und dann mal versuchen zu starten.

MfG

Alwin

Wenn Ventilspiel stimmt, schließe ich mich Alwin an. Das kann durchaus an der ESP liegen. Die Firma die meine ESP überholt hat, macht vor und nach dem überholen verschiedene Probelauf Durchgänge. Bei einem wird die Pumpe vor Beginn mit dem Heißluftfön richtig warm gemacht, um genau die Problematik auszuschließen, die Alwin beschrieben hat. Umgekehrt hat mir ein alter Landwirt auch schon gesagt, dass sein damaliger IHC einen Eimer kaltes Wasser brauchte, wenn er warm ausgemacht wurde. Ich würde es auch mal mit dem Wasserschlauch versuchen.

Halte uns auf dem laufenden.

Viele Grüße

Tom

Zurück
Oben Unten