Starten

Sjoerd

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 August 2005
moin Leute,

habe noch mal eine Frage, unser 533 wollte letzten Samstag nicht mehr starten als er drausen stand. Morgens als er drinnen stand, wollte er das schon. Was könnte das Problem sein.

Sjoerd

Wie startest du denn ??

Ist doch jetzt mildes Wetter, da dürfte er keine probleme mit dem Starten haben, versuchs beim nächsten mal mit der Startmenge, normal nicht notwendig, aber vielleicht bei deinem 533 nötig ?

Grüße Tobias

Zunächst braucht man mal eine bessere Beschreibung.

Hat der Anlasser mit der normalen Drehzahl den Motor durchgedreht? Oder ging er nur grad so den Ring rum.

Oder hast du orgeln müssen bis er gekommen ist?

mfg

moin, der trecker hat ab januar nicht mehr drausen gestanden (nur einmal, weil wir den überprüfen mussten (kurzschluss, das ist aber verholfen). Also die getriebestangen sind im (N), und in der mitte (neben den Schlüssel) ist einen knopf, zum starten, den ziehe ich ganz aus, der Anlasser müsste geräusche machen, doch ich hör nichts. Ich weiß ich hör nicht immer alles, aber da müsst ich (und auch meinen Vater) was hören.

Gruß Sjoerd

Dann schau erstmal alle elektrische Anschlüsse nach. Auch oder besonders die Masseleitung von der Batterie zum Gehäuse.

Wenn du eine andere Batterie zur Verfügung hast, klemm die mal an.

Ich hatte vor 2 Jahren auch Probleme. Batterie getauscht, keine Besserung.

Alle Leitungen und Anlassschalter auf festen Sitz der Verbindungen geprüft. Nix.

Messung zwischen Batterie und bis zum Magnetschalter zeigte keinerlei erhöhten Widerstand. Also wohl Fehler im Magnetschalter oder Anlasser.

Als ich da die Leitungen vom Magnetschalter lösen wollte, hatte ich plötzlich einen Kontakt in der Hand.

Da sah man deutlich, daß der schon länger einen Dauerbruch hatte und dadurch mal gut Kontakt gab und mal nicht.

Wenn da auch alles OK ist, den Anlasser abbauen und gut reinigen.

Zum Schluß Anlasser zur Überholung bringen.

Bei mir reichte ein neuer Magnetschalter.

mfg

Mein Zug-Anlaßschalter war letztens auch hinüber.

Der Anlasser drehte mal, mal nicht oder mit zu wenig Drehzahl.

Anlasser weggebracht.

Danach immer noch keine Besserung.

Alle Leitungen kontroliert usw. nichts zu finden.

Dann einfach mal den Zugschalter erneuert und siehe da, der Anlasser dreht wieder mit vernünftiger Drehzahl und Schlepper springt auf Schlag an.

Manchmal ist es wie verhext.

http://www.roehrinhittbergen.beep.de

Zurück
Oben Unten