Starterstrom JX 95

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Hallo an alle Elektrikprofis

Mein JX startet nicht mehr. Batterie ist OK.

Wenn ich das Kabel was irgendwo vom Zündschloss kommt und zum Anlasser geht direkt auf Masse messe hab ich mit Schlüssel auf Startstellung 12V. Wenn ich alles zusammenbaue und wieder messe hab ich unter gleichen Bedingungen 0V. Was passiert da? Wer weiß Rat?

Und weiß zufällig noch jemand wo beim JX der Sperrschalter sitzt der das anlassen bei eingelegtem Gang verhindert?

Danke für eure Hilfe

Servus 423er

da hast Du ein Problem mit irgendwelchen "Sicherheitsschaltern" zwischen Anlasserschalter und Magnetschalter.

Mach mal nen Test:

Trenn die Verbindung der Steuerleitung zum Magnetschalter. Nimm 12V von der Batterie und halt den Draht auf den Anschluß. Springt der Bockel an ist der Anlasser o.k.

Wenn das klappt dann mußt Du mal den Draht (bitte an Magnetschalter wieder anklemmen) der vom Magnetschalter zum Anlassschalter verfolgen und dann eben jedesmal bei jeden Schalter (bei der abgehenden und eingehenden Leitung) gegen Masse messen bei gezogenen Anlassschalter. Findest Du 0V ist der Schalter ist der o.k. Findest Du dann irgendwann mal 0V an einer Seite und 12V an der anderen hast Du den Hund gefunden. Wie gesagt aber von Magnetschalter rauf zum Anlassschalter.

Probiers mal - wenns nicht klappt melden

Gruß aus Franken

Schau mal beim Kupplungspedalschalter,schauen ob Kabel dran ist, evtl Schalter mal überbrücken und testen, Kupplung ganz durchtreten beim starten, Sicherung alle OK?

Zündschloss OK?

Also Anlasser haben wir schon direkt angesteuert, der ist ok.

Zapfwelle hat keinen Sicherheitsschalter

Den rest werd ich morgen mal so überprüfen.

Weiß jemand wo beim JX der Sicherheitsschalter sitzt der ein Starten bei eingelegtem Gang verhindert?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Zurück
Oben Unten