Startproblem bei 432

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
hallo

ich war heute einen D 432 anschaun, das problem ist das er sehr schwer weg geht egal ob er warm oder kalt ist.

der besitzer sagte er hatte ihn vor den winter in die gerage gestellt dan stand er lange zeit und als er ihn wieder im frühjahr starten wollte ging er ohne startpilot nicht mehr weg, egal ob der motor warm oder kalt ist.
beim fahren russt er normal beim gasgeben, auch im standgas läuft er schön rund, ein mechaniker meint von ihm das sich warscheinlich die ESP verstellt hat übern winter.

was sagt ihr.?

mfg

Hallo,
mein 423 stand fast 4 Jahre unterm Dach im freien. Ich habe Batterie angeschlossen und der startete sofort. Die ESP verstellt sich nicht von alleine. Wahrscheinlich stimmte die vorher schon nicht, aber wahrscheinlicher ist das die Einspritzdüsen verdreckt sind und vielleicht auch Luft im Dieselsystem gezogen wird. Überprüfe das einmal.

Hallo,

deine PN hatte ich erhalten. Die Symthome die du beschreibst erinnern mich an einen D-439 aus der Umgebung Nordhausen bei dem die ESP einen weg hat. Wenn dem so ist, dann müsste er beim langsamen Verstellen des Handgashebels sofort ausgehen. Der Anbieter erzählte mir auch was von Glühkerze defekt, nur der Traktor war schon auf Stabglühkerzen umgerüstet, welche auch tadellos funktionieren. Gestartet wurde durch anschleppen, oder Startpilot bis zum Abwinken.

Gruß
Marcus

Hallo,
hast du vor den Schlepper jetzt zu kaufen? Bei meinem sind es die gleichen Symptome, es liegt, so vermute ich, an der Kompression. An deiner Stelle würde ich diese auch mal messen.
Gruß Hendrik

hallo
ich habe mit ein paar ihc schrauber geredet, die sagen das ist zu 99% die kompression. ich suche einen anderen mccormick schlepper.

mfg

Kann auch der Anlasser sein, hatten an unserem 1046 das gleiche Problem, liesen den Anlasser neu wickeln und seit dem springt der an wie eine eins.
Viele meinten auch, das es an der Kompression liegt, war zum Glück aber nicht so.

Zurück
Oben Unten