Startproblem d239

FPo

Mitglied
Registr.
16 Juni 2015
Beiträge
19
Ort
07646 Tissa
Moin

Habe letztens meinen 744s bei etwa -3 grad starten wollen (30 Sekunden vor geglüht) passierte erstmal nicht viel also sprang nicht an trotz startmenge erneut geglüht dann kam er erst. Woran könnte es liegen das er so schlecht anspringt? Er hat jetz 6500h auf der Uhr und vor etwa 1000h neue Laufbuchsen und Zylinder bekommen.

Gruss Felix
 
Hallo 

aus meinen Erfahrungen liegt es meistens am Anlasser der dreht nicht mehr schnell genug.

ein neuer wirkt meistens Wunder. 

gruss aus dem Norden 
 
Hallo

Was meinst du zu diesen 9 Volt Powerankern? Wenn ich den Anlasser überhole und den Powerankern einbauen?
 
Moin 

wenn du noch die erste Einspritzpumpe hast hat diese nicht mehr genug startmenge das ist normal bei 6000 Stunden kannst du überholen lassen was aber sehr teuer werden kann .

ein neuer Anlasser und ordentliche Masse und Stromkabel  neue Batterie bringen da auch schon einiges 

mfg 
 
Kontrolliert erst mal alle elektrischen Verbindungen auf Festigkeit und Das alles sauber bzw. Blank ist, Wenn nicht ordentlich nach schleifen. 

Bei 6000 Stunden ist es Ganz sicher nicht normal Das Die ESP verschlissen ist ! Ausgenommen sie hat Wasser bekommen!
 
Hallo Felix,

meiner Erfahrung nach hast Du einfach zu kurz Vorgeglüht.

Dein 744 verfügt über eine Glühwedel im Ansaugtrakt. Diese erwärmt die angesaugte Luft um das starten zu erleichtern.

Die Glühspirale benötigt schon eine gewisse Zeit um die Ansaugluft für einen Motor mit ca. 4 Liter Hubraum anständig zu erwärmen.

Beim ersten Startversuch war das Motoröl in Deinem Schlepper vermutlich auch noch ziemlich zäh, dadurch dreht Dein Anlasser auch nicht ganz so schnell, weil er eben mehr Kraft benötigt.

Beim zweiten Startversuch hat sich das ganze schon ein wenig relativiert, das heist, die Brennräume waren um ein paar Grad wärmer. Das Öl war ebenfalls schon ein wenig, ich sag mal " durchgerührt", sodas Dein Schlepper jetzt einwandfrei angesprungen ist.

Ich empfehle Dir ganz einfach etwas länger zu glühen, also so ca 1-2 Minuten. Damit sollte Dein Schlepper auch bei Minusgraden einwandfrei anspringen.

Gruß

Uli
 
Hallo

Habe heute alle kabel blank gemacht und einen Austausch Anlasser vom anderen Ihc reingehangen. Der Motor dreht schneller das ist Fakt! Bei Kälte werde ich nun mal länger glühen und gucken wie er sich verhält. Heute ( mit anderen Anlasser) ist er top gestartet.

Gruss Felix
 
Zurück
Oben Unten