Startproblem IHC 624 AS

ihc 624 as

Neues Mitglied
Registr.
18 November 2006
Beiträge
1
Hallo,

hab mir einen IHC 624 As Bj 69 zugelegt. Das gute Teil springt beim ersten Start nur mit Startpilot-Spray an; läuft dann gut und hat keinen merkbaren Leistungsverlust.

Die Glühspirale im Ansaugstutzen wird beim Vorglühen heiß. Ist der Motor warm, springt er auch ohne Hilfsmittel an. Ist beim Vorbesitzer (leider verstorben) einwandfrei gestartet.

Beim Ersten Start glühe ich vor und

a)ziehe den Abstellhebel ganz nach oben durch.

b)lasse den Absteller in der unteren Position.

Hab schon einiges probiert.

Mache ich was falsch? Wer weiß Rat?

Frage 2: Wie bekomme ich die Zapfwelle im Leerlauf zum Drehen ?(Betätigung Holzspalter)

Grüße aus dem Westerwald
 
Hallo und Glückwunsch zu Deinem Roten.

Denn Abstellhebel beim Kaltstart ganz nach oben zu ziehen ist meiner Meinung nach falsch. Ich ziehe bei meinem etwa bis zur Hälfte und, wenn er läuft, drücke ich den Abstellhebel sofort wieder ganz nach unten.

Probier es doch mal so.

So steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Der Vorbesitzer meines 624 hatte auch ewig Startprobleme weil er das nicht wusste.

Der Zapfwellenhebel befindet sich rechts unten, neben dem Sitz.

Wenn Du den Hebel mit getretener Kupplung nach vorne drückst und dann die Kupplung los lässt (Gang raus), sollte sich die Zapfwelle drehen.

Ich hoffe Du kannst mit dieser Antwort was anfangen.

Gruß

Martin
 
Wenn Deine Kompression noch Top ist, und der Anlasser rennt wie Sau springt er in der Regel selbst bei kleinen Minusgraden völlig ohne Starthilfe an.

Ansonsten halt Abstellknopf bis zum ersten Anschlag rausziehn damit die Pumpe mehr Diesel bekommt (Startmenge).

Normalerweise ist dann auch kein Glühen erforderlich. Über Startüilot freut sich dein Motor überhaupt nicht.

Hat dein 624 die Zapfwellenkupplung ?

Falls ja, Handhebel nach hinten ziehen, ZW Hebel einschalten, und die ZW Kupplung kommen lassen und die Welle läuft an.

Hast du keine ZW Kupplungshebel, machst du das gleiche nur halt mit der Fußkupplung.

Grüße Tobias
 
Unser 523 spring auch bei -10°C auch ohne Vorglühen und ohne Startmenge an /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
das mit der startmenge bis zur hälfte rausziehen ist nicht bei allen gleich!!

ich muss zum beispiel fast ganz rausziehen, bei den letzten 5mm stellt er dann ab.
 
Ja Alfred das ist aber nur der Fall, wenn er in einen solchen guten Zustand ist wie unserer weil unser "Alter" 523 war ne Katastrophe dagegen!!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Chris
 
Ja so wars bei unsrem alten da war der Motor nicht mehr der Beste und die Einspritzpumpe war wirklich komplett hinüber, hat auch der Rumäne gesagt der ihn gekauft hat.

Gruß Christian
 
Was verstehst du unter gemäßigter Temperatur alfred? also bei uns hats morgens schon immer so um die 0 grad C°

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
vorglühen brauch ich auch nicht, ausser am anfang bevor der anlasser überholt wurde, wo du sonst alles so perfekt machst alfred aber die vorglühung interressiert dich nicht weil du sie nicht brauchst.....also bei mir muss immer alles funktionieren wie es soll sonst hab ich gar keine lust damit zu fahren..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten