Startprobleme D320 nach Winterpause

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hallo zusammen,

Habe heut meinen D320 wieder gestaret. Die Batterie hatte ich im Heizraum eingelagert und immer mal wieder nachgeladen mit dem Spannungserhaltungs Ladegerät.

Vorglühen hat dann auch gut funktioniert aber er drehte nur durch und sprang nicht an. Beim 2. Versuch dasselbe.

Habe dann kurz die Entlüftungsschrauben geöffnet , sofort floß Diesel blasenbrei heraus.

Beim 3. Versuch klappte es dann.

Mich würde einfach interessieren worans lag, denn dieses Problem hatte ich noch nie ,obwohl ich eigenlich immer gleich vorgehe und der Schlepper ja in der

Garage steht.

Gruß und bleibt gesund Harry

Moin.

Ich könnte mir vorstellen das irgendwo zwischen ESP und Düsen der Kraftstoff abhanden gekommen ist und er sich erst entlüften musste.

So in der Art war das auch bei meinem 523, nach längerer Ruhepause musste er erst einige Zeit Orgeln bis die ersten Wölkchen aus dem Schornstein kamen. Jetzt hab ich neue Düsen drin und er springt auch nach längeren Pausen gleich an. Also hab ich den Eindruck das durch undichte Düsen der Kraftstoff irgendwie absacken konnte.

Ist nur ein Erklärungsversuch, Beweise dafür gibt es keine.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten