Startprobleme da sehr kalt nun Anlasser wohl Kurzschluss. IHC644s

Micha21021972

Aktives Mitglied
Registr.
7 Juni 2019
Hallo Ihr!

Da es sehr kalt war die letzte Zeit wollte ich mal wieder meinen IHC starten. Er ging nicht an so startete ich länger bis Baterie leer war. Nun wieder geladen und heute ging gar nix mehr und beim starten tritt ein Kurzschluss auf zumindest gehen alle Lichter aus und Tankanzeige runter. Nur Zündung an geht alles normal !

Woran liegt es am Anlasser , wenn ja was für einen soll man da kaufen?

MfG

Micha

Hallo Micha,

Deiner Beschreibung nach, ist die Verbindung Batterie/Anlasser nicht ausreichend.

Hier ist das Minuskabel Batterie/Motor ein öfterer Kunde der Probleme macht.

Kann mit einer Prüflampe geprüft werden.

Klips von der Prüflampe am Motor klemmen und die Lampe auf den Minuspol der Batterie (Pol nicht Klemme) halten.

Beim starten, darf die Prüflampe nicht leuchten, oder glimmen.

Gruß Demian

Hallo,

Guter Hinweis vom Schrottigel

Zum Starten:

Zündung an; Anlasserknopf bis zum ersten Anschlag rausziehen, die Lämpchen im Traktormeter sollten jetzt etwas schwacher brennen: die Ansaugluft wird vorgeheizt. Dies für etwa 45sek machen.

Abstellerknopf bis zum ersten Anschlag rausziehen (an der ESP ist ja ein gefederter Anschlag) & Vollgas geben. Dann Anlasserknopf weiter duchziehen und Motor anlassen.     (vorgang Typ CR Einspritzpumpe)

Wenn er dann angegangen ist, kann man alles loslassen. Wenn nicht, das gleiche nochmal.  Lieber nochmal den Vorgang von vorne machen, als sinnlos lang rum zu orgeln.

Es schadet nie, dein Anlasser + Verkabelung mal zu kontrollieren. Anlasser ausbauen, zerlegen und reinigen (speziell die Kohlenlaufbahn) bringt oft viel.

Grüße,
IHC 44er

Zurück
Oben Unten