Startprobleme IHC 423

Manni79

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein 423er springt wenn er kalt ist sehr schlecht an, wenn er warm ist gar nicht mehr.

Habe ihn von meinem nachbar geschenkt bekommen. Er hat schon neue buchsen und Zylinder eingebaut. filter habe ich auch schon sauber gemacht. Könnte es an den Ventilen/ Zylinderkopf liegen die undicht sind?

Bin für jeden tip dankbar!

bis dann und Grüsse aus dem Spreewald

Manuel
 
Hallo Manuel,

ich schlage vor das Du erstmal die Kompression im kalten und dann im warmen Zustand, aller Zylinder untersuchst.

Wenn ein Diselmotor Sprit bekommt, und die Verdichtung der Zylinder ok sind, muß er kommen, Vorausgesetzt die Steuerzeiten der Ventile stimmen.

Prüfen der Ventilsitze geht auch mit Preßluft. Motor bei abgeschraubte Glühkerzen drehen, bis Ventile schliessen, Preßluft drauf und beobachten ob der Druck aufgebaut werden kann.

Solltest Du bei geschlossene Ventile von anfang an lautes Zischen am Auspuff hören dann ist er undicht, vieleicht sogar abgebrannt.

Eine weitere Möglichkeit (das Schlimmste), Zwischen Einlaß und Auslaß der Ventilsitze, einen Riß. Das würde dafür sprechen das der Motor im kalten Zustand schlecht anspringt, und im Warmen überhaupt nicht. Betriebstemperatur = Wärmeausdehnung = Rißspalt groß = keine oder ungenügende Verdichtung.

Das ist daß was mir dazu einfällt, aber ich hoffe das es nicht so krass ist.

Das Wichtigste ist Verdichtung und Sprit!!!

Gruss Anwar.
 
Zurück
Oben Unten