Startprobleme ihc 844

Servus an alle,

 

also das einer mit 1700h auf der Uhr recht schlecht anspringt - das ist schon der Hit. Der Sache würde ich als Besitzer schon mal auf‘m Grund gehen.

Unser 844S hat ja im Winter vor der Motorüberholung auch Mucken gemacht - glühen und orgeln ... . Nie schwarzer Rauch. Nachdem auf dem Baywa Gelände irgendwann mal ne Ölpfütze von 70cm Durchmesser war musste dann was getan werden. Bis ich nach Hause gekommen bin war das ganze Hintgerrad gut geölt. Öl kam aus der Motorentlüftung --> Kolbenringe gebrochen an drei Kolben (ca. 5800h). Jetzt wo der Motor gemacht ist, gut sind auch schon wieder gut 500h drauf, springt der Motor auch bei Kälte, so bis -5° ohne glühen an. Wenns natürlich noch ein bissel kälter war musste ich schon glühen. Muss dazu sagen unsere Bockel stehen schon etwas geschützt. Wenn‘s über 0° hat langt eigentlich nur ein bis zwei Kolbenhübe der springt an.

@ IHC844: Mein Tip: Kontrollier mal die Kompression und deine ESD‘s.

 

Gruß aus Franken
 
Moin

hab auch nenn 844 AS mit den selben problem

dann bekamm ich denn Tip

Leistungsstarke Batterie und Stärkeren Anlasser

gesagt getan

seit demm auch bei - Graden überhaupt keine Probleme mehr
 
Hab auch nen 844s bj76! Meine vorglühung geht nicht aber ich hab nen motorvorwärmer! Aber auch ohne diesen springt er ohne glühen bis -10 Grad an obwohl er schon 8500 Stunden auf der Uhr hat und fast nur ackerbau!

das mit den 1700 glaub ich nicht ganz denn wenn ich einen schlepper mit wenigen stunden hab dann muss der gehen und wenn er mit 1700 probleme hat dann hatte er sie auch damals in der garantiezeit und da hätt ichs schon reklammiert!

oder hat er ihn mit dem starspray schon getötet denn wenig stunden und alter heisst viele kaltstarts!

wichtig beim 844 ist die stromversorgung auf die würd ich schaun hatte auch probleme , dann hab ich die Batterie getauscht, hat aber nicht lang geholfen!

Dann das Masseband das noch gut war, doch auch leicht oxidiert und jetzt geht er!

lg.mario

CaseIH-Forum.isthier.de
 
Hallo an alle,

kann jemand von euch mal ein Bild machen, wo der Motorvorwärmer eingebaut wird? Der Einbau ansich dürfte ja kein Problem darstellen.

Grüße Michael
 
Kompressionsdruck messen und wenn der ok ist, kann es an den Düsen oder an verstellter Pumpe liegen.

Düsen abdrücken und den statischen Förderbeginn der Einspritzpumpe kontrollieren. Wenn die Pumpe auf zu spät steht, springt er schlecht an, wegen dem erhöhten Zündverzug vom Diesel bei den Temperaturen.

Und diese Glüheinrichtung, naja...

Guß
 
Zurück
Oben Unten