Startprobleme nach Winterschlaf IHC 644 S

Micha21021972

Aktives Mitglied
Registr.
7 Juni 2019
Hallo Ihr !

Heute hollte ich meinen IHC 644s aus der Scheune ! Nach 30 Sekunden Starten lief er auch. Im Freien stellte ich Ihn dann später ab und nun möchte er nichtmehr angehen!

Wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt von einem Relais unter der Instrumententafel ein klicken dazu klopfte ich auch leicht auf den Anlasser auch da ein klicken !

Als ich die oberste Sicherung entfernte war es aus !  Klicken ist auch wenn ich den Zündschlüssel auf Aus habe !

Und nun jetzt was könnte das sein ?

Vielen Dank im Vorraus

Micha

Hallo Micha,

" Und nun jetzt was könnte das sein ? "

Das ist eine schöne Denkaufgabe, aber ohne prüfen der Spannung an Batterie und Anlasser wird das nichts.

Gruß Demian

Hallo Micha,

du kannst ja auch mal das Masseband zwischen Batterie und Rahmen kontrollieren.

Wenn der Anlasser nur klackt, hört sich das für mich nach Masseproblem an.

Gruß Alex

...das    kann    am Anlasser bzw. Magnetschalter liegen, es kann auch genausogut an Übergangswiderständen im Massebereich und auch in der Stromzuführung zum Anlasser liegen.

Da hilft nur est einmal messen,

...oder man kann auch erst einmal mit Starterkabeln direkt auf Masse und dem Anschluß 30 des Anlassers gehen und von 30 auch an den Anschluß 50 gehen (um das Zündschloß als Fehler auszuschließen)

Wer das mit den Starterkabeln macht, sollte allerdings auch sicher sein, was er macht, wegen der Kutzschlußgefahr bei Falschanschluß.

http://www.anlasser-graetz.de/

Zurück
Oben Unten